Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Outlook 2003 Konfiguration funktioniert nicht

Bei MS-Outlook 2003 Konfiguration wird Benutzername und Kennwort verlangt.
Siehe auch Screenshot im Anhang!!!
Ich habe es mit dem Benutzername und Kennwort meines E-Mail-Kontos und von Windows versucht .
Beides funktioniert nicht.
Was soll ich jetzt tun?

Danke für Tipps

Gruß

NoProfi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Outlook 2003 Konfiguration funktioniert nicht:

Ist "Wohnzimmer" ein Exchangeserver in einer Windowsdomäne?
Was soll das für ein Mailkonto werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned_devine,

Danke für die schnelle Reaktion.
Sorry.
Aber ich habe keine Ahnung wo das die "Wohnzimmer" herkommt.
Bestimmt habe ich das mal irgendwo eingeben, aber wo?
Wie kann ich das rausfinden?

Gruß

NoProfi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es rausgefunden.
Der Computername ist "Wohnzimmer"
Was nutzt mir das in Bezug auf den verlangten Benutzernamen und Kennwort?

Gruß

NoProfi

Das wird doch bestimmt ein Internetmailkonto.
Was hast Du für einen Mailprovider GMX, WEB.de,...?


ganz gleich bei welchem Provider - dort gehören die Zugangsdaten zum Mailserver rein. (Ich lasse das Paßwort nicht speichern, werde so jedesmal aufgefordert, es einzutragen.
Als Benutzer - da verlangt der Mailserver meist die Mailadresse - die bleibt in dem Feld auch erhalten (muß nicht jedesmal neu eingetragen werden).
 

 

Zitat
ganz gleich bei welchem Provider
Ja, aber auf deren Webseiten gibt es prima Anleitungen für verschiedene Clientsoftware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin bei T-Online
Habe jetzt  bei Benutzername meine offiziele Emailadresse eingegeben und einmal mit sowie einmal ohne Password ( Kennwort ) probiert.
Habe auch beim Kennwort mein persönliches Kennwort von T-Online als Zahlencode probiert.
Es passiert nichts.
Außer das die Eingabeaufforderung wieder aufpoppt.

Bitte helft mir weiter. Sonst drehe ich mit der Büchse noch durch!!!

Ist zwar für 2007, geht aber fast genauso:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-55924757
Vorher Passwort anlegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned_devine,

Danke.
Jedoch habe ich weiterhin ein Problem.
Die Hilfe von der Telekom beginnt mit:
"Gehen Sie nun in Outlook im Menü über "Extras / Kontoeinstellungen".

Ich kann das Outlook aber gar nicht öffnen wenn ich Benutzername und Kennort nicht richtig eingebe.

Was mache ich jetzt?
Ich muß Benutzername und Kennwort korrekt eingeben.
Erst dann kann ich Outlook öffnen und die Hilfe von der Telekom benutzen.

Gruß
NoProfi

Dann stehen da schon falsche Angaben drin.
Versuch es über
Systemsteuerung - Mail - E-Mail-Konten


Wenn sich der Office-Teil "Outlook 2003" schon nicht starten läßt, scheint da ein Installationsfehler aufgetreten zu sein. Der Mailclient (in Deinem Fall Outlook 2003) muß sich auf dem PC sterten (aufrufen) lassen, ohne daß er sofort eine Verbindung zum Mailserver verlangt.

Die Kontendaten werden doch erst interessant, wenn auf das Mailkonto bei T-Online zugegriffen werden soll.
(Das setzt natürlich voraus, daß Du POP3 und SMTP richtig konfiguriert hast.

Getan wird das im Mailclient über "Konten"/"eMailkonto"/"Hinzufügen" - oder wie ned_devine beschrieb über Systemsteuerung - Mail

Prüf bitte die Softwareinstallation!- Laß Office eine "Reparatur" des Programmes mit CD-Unterstützung ausführen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau soll ich dort machen.

Auch dort kommt ständig die gleiche Eingabeaufforderung.
"Verbindung mit Wohnzimmer herstellen.
Benutzername : ?
Kennwort: ?"

Es muß doch eine Möglichkeit geben den geforderten Benutzername und das Kennwort ausfindig zu machen.
Oder diese Eingabeaufforderung zu umgehen.

Bitte dran bleiben, auch wenn schwierig und nervig ist.
DANKE!
 

Über Systemsteuerung - Mail kannst Du doch vorhandene Mailkonten löschen. Das tust Du. Das muss auch ohne irgendeine Benutzerabfrage gehen. Wenn das schon nicht klappt, versuch's mit pankies Reparatur.

Danach legst Du ein neues Konto nach der T-Anleitung an.

Das Kennwort musst Du eben vorher auf der Internetseite von T-Online im Kundencenter einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennwort bei T-Online anlegen ist kein Problem.
Schon geschehen.
Den Rest probier ich aus.
Und melde mich dann ggf. nochmals

DANKE BIS HIER HER!!!


« Tool für Steuerung auf zweitem DesktopInternet-Explorer löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...