Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek HD audio manager

Hallo zusammen  ;)

ich bin neu hier und freue mich hier sein zu dürfen :)

Ich komem mit einem Problem das Problem heist Headset. Wenn ich im Team Speak spreche und Musik laufen lasse hören die Leute die Musik und nicht meine Stimmte :(

Ich hab ein Headset. Keine Bogsen ;)
Also daran liegt es schonmal nicht. Es liegt an den Treiber einstellungen ;)
Ich hab nur davon sehr wenig ahnung deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr davon ahnung habt voran das liegen kann???

Ich hoffe ihr bekommt das hin :)

Ich freue mich über jede Atnwort :)

MFG



Antworten zu Realtek HD audio manager:

Hallo,

Welches Betriebssystem hast du denn?

Zitat
(...) und Musik laufen lasse hören die Leute die Musik und nicht meine Stimmte (...)

Vermutlich ist "SterioMix" statt dem Mikrofon aktiviert...

Bei Windows XP kannst dus so umstellen:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme/Lautstärke/Optionen/Eigenschaften/Aufnahme,
alle Haken unten reinmachen und mit Ok bestätigen...
... nun siehst du die Aufnahmegeräte und kannst jetzt erkennen, welcher aktiviert ist (hat Haken unten dran...) und du kannst dein Mikrofon aktivieren.

MfG Meister Falke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn ich im Team Speak spreche und Musik laufen lasse hören die Leute die Musik und nicht meine Stimmte
Entweder lasse ich Musik laufen oder ich spreche - beides gleichzeitig ist aus meiner Sicht Quatsch !!!

Ggf. mal den Mic-Boost im Windows-Mixer aktivieren - dann sollten dich die Leute auch verstehen können?

Hallo,

danke für die netten Antworten :)

Also ich bnutze Windows XP :)

Kann mir das jemand erklören mit dem Windows-Mixer

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Taskleiste rechts unten neben der Uhr sollte ein Lautsprechersymbol sein? Dort mal einen Doppelklick machen und es öffnet sich der Mixer für die Einstellungen.

Achso da steht bei mir der Tolle Realtek HD audio manager:D

Was nun???

MFG

hallo,

Achso da steht bei mir der Tolle Realtek HD audio manager:D

Was nun???

MFG
da sind die box eingänge in farben dargestellt (grün,blau,pink usw..)

doppelklick auf die pinke fläsche machen und dort die einstellung "mikrofon eingang" wählen.

mfg Zidane

Hab ich ja.
Micro ist drin nur die leute hören ja die musik :(

MFG

Hallo,

Zitat
Bei Windows XP kannst dus so umstellen:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme/Lautstärke/Optionen/Eigenschaften/Aufnahme,
alle Haken unten reinmachen und mit Ok bestätigen...
... nun siehst du die Aufnahmegeräte und kannst jetzt erkennen, welcher aktiviert ist (hat Haken unten dran...) und du kannst dein Mikrofon aktivieren.

hast du schon das getestet was ich dir in meinem Beitrag geschrieben habe?

MfG Meister Falke  
« Letzte Änderung: 26.09.09, 09:37:49 von Meister Falke »

Ja,
also die Leute hören mich jetzt auch,
nur wenn ich z. B. was spiele und dann im TS rede dann hören sie nur das Game und nicht mehr meine Stimme, da das Spiel dan so laut ist. Nur ich hab leine ALutsprächer sondern ein Headset also sollten sie gar nicht mein Game hören ;)

Woran liegt das nur? Das selbe mit meiner musik wenn ich musik an hab hören die das(es sind keine Alutsprächer angeschlossen) ;):(

MFG

da gibt es kein unterschied...headset oder boxen.

wenn ich mit headset musik höre und dabei auch noch eine Video chatt Unterhaltung am laufen habe.

hört man dies auch. die Funktion ist das selbe.

Ja aber das war vorher ja nicht :)
Da haben die Leute meine Musik nicht gehört. Das muss ja dann an meinen Einstellungen liegen ;)

MFG

Moin pass auf du hast den steriomix aktiviert du muss den unter lautstärke (bei xp ) um ändern bei vista und 7 ist das ähnlich da gehste auf der boxe in der taskleiste
mit der rechten maustaste und gehst auf aufnahme und deaktivierst den
MFG Chris


« Suche Programm, das Lautstärke verstärktadobe foto-downloader abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...