Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit MS Outlook 2003 und Freemail (Clubmitglied) bei web.de

Ich hab ein Freemail-Konto bei Web.de (Clubmitlied) und möchte es über MS Outlook 2003 verwalten.

Ich hab das Benutzerkonto richtig eingerichtet, bekam auch eine Bestätigungsmail.

Auf meinem Freemail Account belasse ich sämtliche Mails zur Sicherung, gelöscht wird nur im Outlook. Dadurch habe ich ein Freemail-Archiv und nur jene Mails auf dem Rechner, die ich in dem Moment zum Arbeiten brauche.

Ich dachte, die auf dem Rechner gelöschten Mails lädt er nicht mehr runter. Aber es werden immer wieder alle Mails zu Outlook runtergeladen. Das System erkennt nicht, welche Mails ich bereits in der Vergangenheit bei Outlook gelöscht habe und lädt mir wieder sämtliche Mails des Freemail-Accounts runter.

Es muss doch die Möglichkeit geben entweder Outlook od. dem Freemail-System zu sagen, daß er nur noch die neuen Dateien/Mails bei jedem normalen Abruf runterladen soll.

Was mache ich falsch?



Antworten zu Problem mit MS Outlook 2003 und Freemail (Clubmitglied) bei web.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IMAP statt POP verwenden soweit das bei einem Web.de Account geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Info. Es funktioniert jetzt einwandfrei Voraussetzung das es bei web.de mit IMAP funktioniert, ist, daß man Clubmitglied ist.

 


« Windows XP: Ich kann nach mehrfacher Installation und Deinstallation in Works 7 sowohl in Windows Vista: Ich kann keine Bilder mehr hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...