Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exportieren beim Adobe After Effects!!!????

Hallo, ich möchte bei After Effects ein erstelltes Video  in AVI exportieren. Da kann man aber nur bestimmte Kompressionsarten/Codecs auswählen (Cinepak, DV-PAL, DVDVCPRO - NTSC, DVCPRO PAL)
aber wenn ich eine dieser Arten auswähle, wird mein Video (16:9), immer verzehrt (4:3) expotiert. Hab schon verschiedene Einstellung ausprobiert. Außerdem ist die Qualität nicht zufriedenstellend.

Gibt es eine Möglichkeit andere Komprimierungsarten hinzuzufügen? (wie DivX oder Xvid)



Antworten zu Exportieren beim Adobe After Effects!!!????:

also, außer bei Cinepak kann man überall unter Einstellungen den aspect ratio auswählen (CS3)...der is standardmäßig auf 4:3.

bei cinepak sollte der eigentlich sowieso beibehalten werden, ka warum das bei dir nicht passt

Codecs: höchstwahrscheinlich geht das nur mittels plugins, die wahrscheinlich auch was kosten, aber auch hier gilt: g.i.d.f.!

ansonsten die sequenz als einzelbilder rendern und dann eben hinterher mit dem gewünschten codec zusammenfummeln, umständlich aber machbar

oder halt unkomprimiertes material raus rendern und ebenfalls hinterher komprimieren...dafür is dann der adobe encoder ganz hilfreich sofern vorhanden, alternativ kann man auch z.B. Super verwenden, funktioniert wunderbar mit unkomprimierten fraps aufnahmen wo sich die dateien mit 2 min material schon mal auf 4 Gb aufblasen und sich dann mit Super auf 30-40 mb komprimieren lassen


« Programm Format Factory Flicker: Wie Videos auf 90Sekunden automatisch schneiden lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTSC
Die Abkürzung steht für National Television System Committee. Farbfernsehnorm der USA und Japan, die mit einer Auflösung von 525 Zeilen arbeitet. Das NTSC ...

PAL
PAL, kurz für "Phase Alternation Line", ist eine historisch wichtige Farbfernsehnorm, die lange Zeit in vielen Teilen der Welt eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen di...

Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...