Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet neu bei versch. Anlässen ungewollt

Zuerst muss ich sagen das mich das sehr beschäftigt und wenn ihr mir helft binn ich auf jeden Fall sehr dankbar.
Das Problem ist folgendes:

Wenn ich Everest Home Edition starte, schaltet sich der PC ab und startet neu.
Wenn ich meine Grafikkarte Updaten will, startet sich der PC neu.
Wenn ich eine weile Crysis spiele, geht auf einmal das Spiel aus und ich lande im Desktop.

Der Pc ist neu, ich habe ihn mit einem Kollegen vor einer Woche zusammengebaut.

Hier mal mein System:

Microsoft Windows XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Computer:

Intel Core i5 CPU
[email protected]
2.67 GHz 2,99 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Bitte sagt mir was ihr noch braucht für eine Analyse ich werde alles tun damit ihr gut arbeiten könnt. Dieses Problem ist sehr nervig für mich.



 



Antworten zu Computer startet neu bei versch. Anlässen ungewollt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich habe ihn mit einem Kollegen vor einer Woche zusammengebaut...


? kann man das etwas genauer beschreiben ?

? gibts im "Gerätemanager" irgendwelche "Ungereimtheiten \ gelbe Rufzeichen" ?

? wie läuft das Everest im abgesicherten Modus ?

Hier der Screen vom Gerätemanager:




Also das ganze ist so abgelaufen das ich
mir die Teile im Arlt gekauft habe.
Das sind:
-MB S-1156 P55 Asus P7P55D
-CPU Intel/S-1156 Core is 750 Box
-DIMM DDR3 4 GB PC1600LV C19 OCZ Kit
-Netzteil 550W Lownoise schwarz Arlt
-PCIe 1A HD 4870 1024 MB Saphhire

Die alte Festplatte ham wir dringelassen.
Ich muss sagen mit dem zusammenbau hab ich mich nichtso ausgekannt, aber nach meiner Einschätzung ist alles richtig angeschlossen. Nur das Betriebsystem nahm er nicht an. War da schon fast am verzweifeln bis ich rausgefunden habe das die Cd service Pack 2 haben muss.

Everesth läuft im Abgesicherten Modus!

Nochmal danke für die Mühe. Ich kann noch den Fehlercode posten wenn er durch everest abstürzt.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal probiert und was passiert, wenn die sämlichen gelb gezeigten Geräte deinstalliert werden? 

Soll ich die wirklich Deinstallieren? habe in gogole gekuckt da steht es hat was mit dem mainboard zu tun.

War das Netzteil, danke!


« Open Office calc.Windows Vista: Externe Festplatte verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...