Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hatte mal eine Technik-CD, mit mehreren Technikprogrammen.

Ich hatte mal eine Technik-CD, mit mehreren Technik-programmen, welche ich auf meine Festplatte kopiert habe.Wenn ich jetzt ein Programm installieren will und die Anwendung öffnen will, erscheint folgende Meldung.
"Can´t load (or register) Custom control: PICCLP16.OCX"
Was heist das und warum geht das Programm nicht? Wer kann helfen.
mfg Robse20 



Antworten zu Ich hatte mal eine Technik-CD, mit mehreren Technikprogrammen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendwas wird davon gelöscht worden sein z.B. die genannte Datei. Einfach das Programm mal neu drüber installieren

Danke für die Antwort, aber es funktioniert trotzdem nicht.
mfg.

Vielleicht war die "Technik-CD" für Win95 gedacht und Du benutzt jetzt Vista?!?

Wer möchte schon bei Deiner Informationszurückhaltung dazu Tipps geben?
Wie wäre es denn mal mit einer möglichst genauen Schilderung des Problems und Deines Systems?

Zu OCX-Dateien - aus dem Forum http://www.source-center.de/forum/showthread.php?t=32764 :

Zitat
OCX steht fuer OLE Custom Control (X)
Die wichtigsten Systemdateien von Windows sind Dateien mit den Endungen: DLL, EXE, SYS und OCX. Die Dateien mit der Endung OCX sind - wie DLL-Dateien - Bibliotheken, in denen Objekte, die zur Programmierung verwendet werden können, "ausgelagert" sind. Mit anderen Worten: Was für die DLL-Dateien gilt, gilt auch für die OCX-Dateien. Der Unterschied zwischen den beiden Dateitypen ist für uns zunächst einmal irrelevant, weil sich daran noch mehr Fragen anschließen würden. Nur ein kurzes Beispiel: In OXC-Dateien sind fertige "Controls" (= Steuerelemente; sind auch Objekte) ausgelagert, auf die der Programmierer zugreifen kann, wenn er die Datei in sein Projekt einbindet.

Programmgesteuertes erfassen und Unregister OCX-Dateien - http://support.microsoft.com/kb/173091/de

ActiveX-DLLs und OCX-Dateien per Quellcode registrieren und deregistrieren - http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb978981.aspx

Und die Ergebnisse bei msdn - http://social.msdn.microsoft.com/Search/de-DE?query=PICCLP16.OCX&ac=8
 

Vergessen: Hier bietet man einen Download von "picclp16.ocx" an
"PICCLP16.OCX (23K) – Picture clipping activeX control" http://www.reenigne.org/blog/librepos/
 

Die Antwort von al-fredi war die richtige, habe alles so gemacht. Also die OCX-Datei runtergeladen und installiert. Das Programm geht wieder.
Also nochmal vielen Dank.
mfg robse20


« RAM datei?Windows Vista: WMV gebrannt --> DVD-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...