Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel - Kopieren unter einer Voraussetzung

Hallo allerseits!

Ich überarbeite gerade eine Excel-Tabelle, in welcher Produkte, die unser Unternehmen verkauft, aufgelistet sind. Die Liste enthält sehr viele Angaben über die einzelnen Produkte. Ich will nun nur einzelne Angaben daraus haben, um eine Preisliste zu erstellen; diese soll also einzelne Angaben enthalten, und die Artikel sollen nur dort aufgeführt werden, wenn der "Status" des Artikels auf "K" (=kurrant) gesetzt ist. Dieser Status wird in Spalte "J" eingepflegt.
Mein Wunsch ist folgender:
Wenn in Spalte "J" der Buchstabe "K" eingetragen ist, sollen aus der entsprechenden Zeile die Artikel-Nr. (aus Spalte C), das Gewicht (aus Spalte "I") sowie der Verkaufspreis (aus Spalte M) kopiert und in ein neues Register kopiert werden.

Das Ganze soll über ein Makro gesteuert und per "Knopfdruck" (Schaltfläche) gewählt werden können.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse
Matthias



Antworten zu Excel - Kopieren unter einer Voraussetzung:

in jew Empfangszelle
=WENN (Jx=(K);(gewichtszelle);("unbelegt")  usw  

« Letzte Änderung: 07.01.10, 17:33:31 von HCK »

Erstmal danke für deinen Tipp.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist aber, dass mit dieser Variante jede Zeile, wo der Artikel in der "Hauptliste" den Status "U" hat, leer bleibt, was optisch nicht gerade ansprechend ist.

Dann  setz für Status U eine Bemerkung/Text ein ...

=WENN (Jx=(U);("Text");("TEXT")  usw 


« Vista: Windows MailSchreibschutz lässt sich nicht entfernen XP Thema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...