Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition magic 8 wollte "reparieren" und hat zerstört

Hallo
Partition Magic 8 hat fehlermeldungen gebracht mit Nummern wie dass die partitionen statt (nummer) mit dieser Nummer sein müsste und ob er das reparieren soll? hab ich ja gemacht
Danach, (hab Win 7 und XP) hat nur noch XP alle Paritionen (7 Stück) und 7 nur noch 2 (Primäre Partitionen)
Kann ich die anderen 5 irgendwie unter 7 wiederherstellen?
Danke schon mal für Hilfe

PS:Win 7 Setup erkennt auch nur die 2 Partitionen Win XP CD im Moment nicht zur Hand 

« Letzte Änderung: 15.05.10, 22:38:31 von Windows XP »


Antworten zu Partition magic 8 wollte "reparieren" und hat zerstört:

Partition Magic war noch vor dem Verkauf von PoerQuest an Symantec entwickelt worden und auf dem Markt.
Die Software wurde nicht weiterentwickelt!! - http://en.wikipedia.org/wiki/PartitionMagic

Die Schäden von Partition Magic innerhalb der installierten Betriebssysteme angerichtet sind vermutlich nicht problemlos reparierbar. - Da Du "blauäugig" auf die Software vertrautest, ist kaum anzunehmen, daß die speziell erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten und softwaremäßigen Voraussetzungen vorhanden sind, eine annähernde Situation wie vor dem Crash herzustellen.

Windows-7 bringt selbst ein fast komplettes Partitionierungsprogramm mit. - Das hätte u.U. ausgereicht, die beabsichtigten Veränderungen auf der Festplatte zu übernehmen bevor der Crash eintrat.

Zur Systemrettung Windows-7 - http://www.netzwerktotal.de/windows7wiederherstellungspunkt.htm
und ein Beitrag aus dem Windows-Forum - http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-330694-0.html
(wegen der Hinweise zur gesonderten Systempartition von Windows-7)

Eventuell kannst Du eine aktuelle CD "Acronis-Disk-Director-Suite" ausborgen, um Reparaturversuche zu unterstützen.
 

Der liebe Theoretiker hat es dir wunderbar professionell erklärt. Ich hoffe nur, dass du es als normal User verstehst,
Auf gut deutsch.
Dein altes partitions Programm kommt mit der von Windows 7 angelegten Partition nicht zurecht und hat die Systempartition zerstört oder umbenannt.

Windows 7 legt bei der Installation in der Regel 2 Partitionen an.
Eine Sytempartition ohne Laufwerksbuchstaben und eine Startpartition mit Laufwerksbuchstaben.

Und dies kann das von dir benutzte Programm nicht verstehen.

Nun kannst du mit anderen vom Vorposter vorgeschlagenen Methoden eine Reparatur versuchen.

Kannst es aber auch mit der Install DVD von Windows 7, mit Systemreparatur versuchen.

Ich würde eher vorschlagen, wenn noch Daten zu retten sind, diese mal mit einer Linux Notfallcd retten und danach die HDD koplett Platt machen und Windows 7 neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte Partitionen zusammenlegen
PQBoot erkennt auch nur 2 Partitionen
Win 7 lässt booten aber wenn ich Partitionnierungsprogramm starten will:"C:\windows\sys32\mmc.exe nicht gefunden"
und bei testdisk (XP) (dort sind es  steht bei fast jeder partition space conflict between the following 2 partitions
oder
logical partition must be in his own extented partition
oder
X Extented und dort sind es 14 oder 16 partitionen mit X Extented aber ohne andere 2 meldungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das systemeigene Programm wird mit (start/ausführen oder Suchzeile) diskmgmt.msc gestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nun gemerkt, dass alle Programme, die Admminrechte benötigen nicht funktionieren,immer die besagte Fehlermeldung genauso ist es mit rechtsklick->als admin starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das Konto Administrator benutzt und siehe da, die diskmgmt.msc geht, Allerdigns steht fast überall ausser bei 2 partitionen gar nichts bis auf die gb anzahl


« Anleitung für HTTrack ??Schlechte qualität bei I-net Stream »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....