Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice: Formular ausfüllbar machen

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokumente in OpenOffice erstellt, welches ich auch als ausfüllbares PDF-Dokument exportiert habe.

Jetzt fällt auf, dass Felder nicht gut gesetzt sind (im PDF), weil die Schriften zu Groß sind oder andere Layouts falsch eingestellt sind.

Zum Test würden wir gerne das OO-Dokument einmal zum ausfüllen nutzen, aber immer wenn ich was anklicke, dann bekomm ich nur die Felder und kann sie verschieben... würde aber gerne dort was eintragen können und die eigentlichen Texte, die ich erstellt habe (z.B. Beschreibungen, die nicht verändert werden dürfen), sollen natürlich auch nicht verändert werden können.

Wie kann ich daraus ein vernünftiges Formular erstellen.

Danke euch für Hinweise


« Windows 7: wie kann man standard-mailclient in outlook einrichtenTuneUp Utilities »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...