Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD bootet nicht

Hallo Leute,

folgendes Problem.

Ich habe mir für Studienzwecke Win7 runtergeladen und auf CD gebrannt um es dann auf meinem Laptop zu installieren.

Nun bootet diese CD leider nicht auf meinem Laptop (FreeDos Version auf dem Laptop im Moment).

Ich habe natürlich im BIOS die Boot Prio auf Laufwerk gestellt, geht leider trotzdem nicht.

Habe ich evtl einen fehler beim Brennen der CD gemacht?
Eine Autorun.inf existiert aufder CD.

Vielen Dank für die Tipps.

Mfg



Antworten zu CD bootet nicht:

Ist es eine iso-Datei, die Du brennen möchtest?
Dann
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-120048-0.html#msg559240
In anderen Brennprogrammen ist die Einstellung so ähnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woher hast du das denn runtergeladen?

Habe das bei Windows direkt runtergeladen.

Nein es ist keine .iso, sondern direkt die Ordner boot, efi, sources, support, upgrade. Ausserdem die Dateien autorun.inf, bootmgr, bootmgr.efi und setup.exe.



Sollte doch dann von alleine auf dem Laptop booten oder nicht?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heißt direkt? Wo?

Wieso interessiert Dich das so?

Über msdn40 academie alliance, dank Schülerlizenzen.

Kannst Du mir nun evtl helfen?  :)

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist schon wichtig um sicher zu sein, dass überhaupt eine lauffähige Grundlage da ist. Sollte ja dann. Und da gibt es keine ISO-Datei zum Download, das wäre üblich. Du hast jetzt eine reine Datensicherung von einzelnen Dateien erstellt, diese kann so nicht booten.


Edit: Hier ist beschrieben wie man das bootfähig macht:

http://www.heimtechnik.com/windows-7-download-fuer-studenten-installations-cd-brennen-3884
 
« Letzte Änderung: 06.10.10, 20:13:54 von Dr.Nope »

Hallo nochmal,


habe nun eine bootfähige DVD mit Win7 erstellt, danke dafür.

Nun das nächste Problem:

Ich starte den Laptop, er bootet vom Laufwerk, bleibt aber dann stehen und zeigt mir im DOS folgendes an:

Caldera DR-DOS 7.03
Copyright 1976.......
[DR-DOS] A:\


Nun erwartet er anscheinend eine Eingabe von mir, aber was?!

Vielen Dank

hast du ihm Bios(F2) boot device cd auf first boot eingestellt..mit F10 speichern und beenden(y=z) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Je nach Notbook kann es auch eine andere Taste sein, F12 z.B. - wird beim Start aber meist angezeigt.

Bei dir startet das Notebook nach wie vor von der Festplatte, darum das dos.

Hallo,

Boot device steht natürlich bereits auf CD/DVD.

Habe mal im DOS nachgesehen und so wie es aussieht erkennt der Laptop mein DVD LW nicht.

Ich kenn mich aber leider überhaupt nicht mit DOS aus und weiss daher nicht wie ich dies beheben kann.

Kann ewr helfen?

Danke

mfg

versuche mal ein load setup defaults
http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm
dann wieder die boot Einstellungen beachten(cd first boot).
ansonsten würde ich es mal mit einem externen DVD-Laufwerk probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Dos das nicht erkennt ist klar, das spielt aber keine Rolle weil ja das System komplett ohne dos von der CD gestartet wird und nicht erst dos und von dort die CD.

« Photo Booth- auch für windows?SoftwareEmpfehlung Brennprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...