Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recovery Partition

Hallo

Es ist mein erstes erscheinen hier im Forum

Habe mir vor kurzem einen Samsung Laptop NP-R780-JT01AT gekauft mit dem mir gleich zu anfang ein Fehler passiert ist.
Beim Versuch die eingebaute Festplatte zu Clonen habe ich mir sämtliche Partitionen gelöscht.Auf meine Anfage bei Samsung wurde mir mitgeteilt das sie keine Recovery Dvd versenden.
MEINE Bitte wäre wenn jemand in diesem Forum das gleich Laptop mit funktionierenden dvds hat koppien davon  mir gegen unkosten zuschicken kann.


MFG 

« Letzte Änderung: 04.12.10, 20:40:28 von erwin1959 »


Antworten zu Recovery Partition:

Welches Betriebssystem war installiert?
Wenn es Windows 7 war, sollte am Boden des Gerätes ein Aufkleber mit dem Key des BS vorhanden sein.
Hier kannst du, falls der Link noch funktioniert, legal ein Windows 7 downloaden und mit deinem Key installieren. Wenn du Glück hast funktioniert es. Muss nur die gleiche Version sein welche du hattest. Wenn nicht eine W7 um ca 90 € kaufen und installieren. Die Treiber kannst du von der Samsung Hompage runterladen,
Hier der Link:

Klick mich

 

Zitat
Beim Versuch die eingebaute Festplatte zu Clonen habe ich mir sämtliche Partitionen gelöscht.
Wenn hier auch die versteckte Recovery Partition gelöscht wurde, von welcher der Laptop in den Werkszustand versetzt wird, Samsung dir jedoch keinen Ersatz geben will, hast du keine Chance.
Ich kenne zwar den Aufbau von Samsung nicht, jedoch ist es bei anderen Herstellern so, dass eben diese Recovery DVD an das Gerät (ID Nummer) gebunden ist und in der Regel auf ein anderes Gerät nicht aufgespielt werden kann, auch wenn es vom gleichen Hersteller ist.

Was stört dich daran, dass es nicht original ist? Das ganze Klimbim mit Werbung und Demos welche vom Hersteller installiert werden, ist doch nur Ballast für den PC und kann auf Bedarf sogar von der HP des Herstellers bezogen und installiert werden.  

Erstell dir einfach ein Image von deinem noch sauberen System ??

Acronis-TrueImage ab V-2009 ist da sehr hilfreich ...

Gibt es ggf auch kostenlos vom Plattenhersteller der Festplatte

oder........

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

---------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

-------------------------------------------------------------

 Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm


« hi, habe einen Acer Aspire 7736GZ und suche verzweifelt nach einer ausführlichenAudiospur vom Video trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...