Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recovery Partition löschen

Hallo

Ich habe auf meinem HP Notebook 2 Partitionen.
Auf der Größeren ist Windows installiert, auf der Anderen sind Recovery Informationen drauf.

Da ich immer von CD/DVD aus den PC formatiere, brauche ich die Recoverypartition eigentlich nicht. Könnte ich die nicht einfach löschen, bzw. formatieren, dass ich diese dann für Bilder etc. nutzen kann?     

« Letzte Änderung: 18.02.09, 14:35:21 von Gislette »


Antworten zu Recovery Partition löschen:

Ich würde sie nicht löschen, allein der vorhandenen Gerätetreiber wegen schon nicht.
Außerdem ist die Wiederherstellung so komfortabler.
Platzmangel hast Du nicht wirklich und sollte es doch dazu mal kommen, hängst Du über USB eine Externe Platte dran.
Dieses währe auch jetzt schon vorteilhaft um ein Image von C:/ darauf zu sichern.


LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Externe habe ich, da mach ich auch wöchentlich Sicherungen drauf.

Wenn ich mein System neu aufsetze, habe ich halt immer jede Menge "Mist" mit drauf, was ich nicht brauche.
Da ich vorhabe mein System mit der CD meiner Tochter neu aufzusetzen (natürlich aber mit meinem Key), dachte ich dass die Recovery dann unnötig wäre.
Treiber CD erstelle ich mir natürlich vorher.

Treiber CD erstelle ich mir natürlich vorher.

Würde ich dir dringend raten.:-))))
Na dann viel Glück.

LG  Burgeule

 

Zitat
mit der CD von meiner Tochter

Wenn deine Tochter das System auf ihrem PC installiert hat, ist die Verwendung auf einem 2. PC auch illegal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624: Antwort #2 genau lesen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Tochter das System auf ihrem PC installiert hat, ist die Verwendung auf einem 2. PC auch illegal.
-------------------------------------------------------------

@ hannibal624
Nochmal:
Wir haben das gleiche BS, jeder hat aber einen eigenen Key.
Wenn ich die CD meiner Tochter nehme, dann mit MEINEM Key 

-------------------------------------------------------------

Danke AchimL für Deine Unterstützung.
 
« Letzte Änderung: 18.02.09, 19:31:51 von Gislette »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurzum, wenn ich eine CD oder DVD mit dem Betriebssystem + und meine Treiber habe, dann lösche ich auch die Recovery-Partition.

Meine vorgehensweise ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition kann in der Datenträgerverwaltung gelöscht werden (Arbeitsplatz rechtsklick - verwalten)

OK,Ok bitte vielmals um Entschuldigung, aber auch Genies können sich mal irren. Auch sind meine Augen nicht gerade mehr die besten. Ich habe gelesen "natürlich aber mit einem Key. Werde mich bemühen, damit solche sachen nicht mehr vorkommen.
Sorry hannibal624

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte dich freundschaftlich darauf aufmerksam machen, aber du hast nicht mehr darauf reagiert.
Sonst hätten wir die Posts nämlich löschen können.


« dvd-spielDringend!!!! Wo kann man bei open office Seitenzahlen einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...