Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlende Pfeil-Buttons im Internet

Liebe Experten,

Ich soll meinem Vater, der sich mit 65 Jahren einen PC angeschafft hat, helfen sich im Internet zurecht zu finden. Wenn ich mit seinem Notebook ins Internet gehe, fehlen in der Bildschirmansicht die Pfeil-Buttons, die es ermöglichen beim Internet-Surfen eine Seite zurück oder im Verlauf wieder nach vorne zu springen.

Bin absolut hilflos, bitte dringend um Rat, danke.

MfG Gabriele

 



Antworten zu fehlende Pfeil-Buttons im Internet:

und das passiert bei Verwendung welches Browsers?

evtl. Firefox und da die Navigationsleiste ausgeblendet?

<Alt>+<A> - ein Auswahlmenü wird gezeigt, "Symbolleisten" markieren +<Enter>, Menü wird erweitert
dann "Navigationsleiste" markieren +<Enter> - blendet die Navigationsleiste wieder ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei der Verwendung von Internet Explorer, wie ich es an meinem Computer auch mache.

Kein Außenstehender weiß was da jemend an seinem Computer macht und wie.
Damit wir nicht aneinander vorbei debattieren - die im Bild markierten Buttons fehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau diese fehlen. Ich bin leider völlig überfordert. Es tut mir leid, wenn ich "komische" Fragen stelle. Bin aber absoluter Laie.

MfG Gabriele 

Das ist schon eine ungewöhnliche Sache, da in der Navigationsleiste vom IE-8 im Normalfall keine händische Bastelei vorgenommen werden kann.

Lies bitte mal hier - http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1684
und nutze die Möglichkeiten, die Microsoft mit seinem "FixIt-Center" eingerichtet hat. Das ist im Beitrag verlinkt zu MS.

Noch eine Frage:
Sind die beiden Buttons gar nicht zu sehen oder werden sie so ausgegraut angezeigt wie in dem Bild oben (nicht aktiv)?

Hilfestellung in der Windows-Hilfe (mit F1 aufrufen) und 'Browserverlauf' oder 'Aufrufen von kürzlich besuchten Webseiten' als Suchbegriffe nutzen.

Kontrolle ob in den Internetoptionen der Browserverlauf auf den Wert '0' gesetzt ist. Dadurch werden früher besuchte Seiten nicht angezeigt und die Button erst aktiviert nachdem mehrere Seiten in Folge besucht wurden. - Das gleiche Spiel beginnt nach dem nächsten Neustart.

Das sind theoretische Erkenntnisse (und angelesen) - weil ich den Browserverlauf des IE-8 auf meinem PC nicht auf '0' setzen werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Buttons sind überhaupt nicht sichtbar, nicht vorhanden!

PS Danke für die Mühen bis dahin.

LG Gabriele

Sicher , dass die Seite nicht nach links verschoben ist ?
Mal auf Doppelkästchen oben neben rotem X klicken ?
Dann zu sehen ?
auf rotes X klicken ?? dann auch ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher nicht verschoben. Bin zwar kein Experte aber nicht völlig unerfahren. 

Zeig bitte nen Screenshot davon , ggf in Paint ausschneiden ......


IE8 : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen :
AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
Blocker wieder einstellen ... 

Wie sieht es aus, den IE-8 zu deinstallieren - siehe 'Internet Explorer 8: Deinstallieren mit Microsoft-Tool' - http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1983918/microsoft_tool_deinstalliert_ie_8_internet_explorer_8_fix_it/

Zuvor den IE-8 bei microsoft downloaden und speichern, im Anschluß an die Deinstallation den Rechner neu starten und den IE-8 wieder installieren.
Download: http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/default.aspx

Nach Neuinstallation sollte der Browser vermutlich komplett mit allen Elementen geöffnet werden. 


« Windows Vista: PlayerMicrosoft Outlook 2010: Gelöschte E-Mails wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...