Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Migration von Outlook zu Thunderbird bzw. Outlook Express möglich?

Mein PC mit Windows XP Home war 10 J alt, darum nun ein neuer Laptop Samsung mit Windows Vista. Möchte meine jahrelang gesammelten Daten (...pst) von Outlook auf Thunderbird oder Outlook Express migrieren. Ist das möglich? Am liebsten hätte ich ein System, das Outloök am meisten ähnelt in der Funktion....


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Migration von Outlook zu Thunderbird bzw. Outlook Express möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am ähnlichsten wäre Pegasus mail.Jedoch fehlt die terminfunktion.
Daten kann man migrieren,aber nur mit extra pogrammen,welche kostenpflichtig sind.
thunderbird müste eigentlich die mails von OE importieren können.

Warum installierst Du Outlook dann nicht wieder auf dem neuen System, wenn Du gut damit zurecht gekommen bist?
Es gibt wohl eine Exportfunktion zu OutlookExpress. Ob Dir das hilft, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, was Windows Mail leistet.
 

« Letzte Änderung: 09.05.11, 20:56:59 von ned_devine »

q1 Online
Sr. Member Pro (5.371) 
*****
   
Re: Windows Vista: Migration von Outlook zu Thunderbird bzw. Outlook Express möglich?
« Antwort #1 am: Heute, 20:55:02 »     
   
Am ähnlichsten wäre Pegasus mail.Jedoch fehlt die Terminfunktion. Daten kann man migrieren,aber nur mit extra Pogrammen,welche kostenpflichtig sind.
thunderbird müste eigentlich die mails von OE importieren können....

Frage: Versteht Thunderbird das Format .pst? Ich möchte von OUTLOOK zu Thunderbird migrieren, NICHT VON OUTLOOK EXPRESS.

ned_devine Online ned_devines PC ned_devines Fotoalben
Special-Member (8.168) 
*****
   
Re: Windows Vista: Migration von Outlook zu Thunderbird bzw. Outlook Express möglich?
« Antwort #2 am: Heute, 20:55:28 »     
   
Warum installierst Du Outlook dann nicht wieder auf dem neuen System, wenn Du gut damit zurecht gekommen bist?
Es gibt wohl eine Exportfunktion zu OutlookExpress. Ob Dir das hilft, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, was Windows Mail leistet...

Frage: Möchte Outlook nicht mehr installieren, da es schon so alt ist...Was ist Windows Mail?

Outlook Express ist nicht in Vista enthalten. Der Nachfolger ist Windows Mail, unter Windows 7 dann eigentlich Windows Live Mail.

Kannst Du nicht in andere Formate exportieren, statt pst? Ich habe eben kein Outlook zur Hand.

ned_devine
Special-Member (8.170) 
*****
   
Re: Windows Vista: Migration von Outlook zu Thunderbird bzw. Outlook Express möglich?
« Antwort #5 am: Heute, 21:11:52 »     
   
Outlook Express ist nicht in Vista enthalten. Der Nachfolger ist Windows Mail, unter Windows 7 dann eigentlich Windows Live Mail.

Kannst Du nicht in andere Formate exportieren, statt pst? Ich habe eben kein Outlook zur Hand.

Kann exportieren in
- dbase,
- kommagetrennte Werte (DOS)
-
kommagetrennte Werte (Windows)
-
Access
- Excel
-
FoxPro
- Persönliche Ordner Datei (.pst)
- tabulatorgetrennte Werte (DOS)
-
tabulatorgetrennte Werte (Windows)

Aber leider nicht die gesamte Baumstruktur:

z. B. Posteingang
 - Arbeit
 - Börse
 - Internet
- Privat
   - Unterordner
     - Unterunterordner etc.
 - Übersetzungen

sondern immer nur eine Ebene. Ist das normal?

Ja, Unterordner kann man offenbar nur bei einem Export in eine pst-Datei direkt einbeziehen.

Windows Mail hat scheinbar nicht gerade viele Importoptionen. 

Windows-Mail in Vista = gleicher Funktionsumfang wie Outlook-Expreß.
Habe ich als Zwischenstufe genutzt beim Transfer (inkl. aller erstellten Unterordner) von Outlook-Expreß nach Outlook-2007. - Problemlos
 


« Win XP: Zugangsdaten speichernWindows 7: Bildbearbeitung rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...