Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte, gesendete Emails sind auf dem Rechner gespeichert. Wie löschen??

Hallo

Ich hoffe ich packe meine Frage richtig hier...

Ähm also ich habe soeben feststellen müssen, dass viele meiner Emails, die ich auch vor Jahren verschickt habe (per hotmail.de) komischerweise auf meinem Laptop zu finden sind.  :o
Nun weis ich nicht, wie man diese Emails endgültig vom Rechner entfernen kann, ich habe Angst, dass jemand anderes, der an meinem Laptop rangeht, meine teileise peinlichen Mails, die ich mal an Freunden geschickt habe, lesen kann. :-[

Wie kann ich die endgültig von meinem Laptop entfernen???  ???



Antworten zu Alte, gesendete Emails sind auf dem Rechner gespeichert. Wie löschen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches E-Mail Programm verwendest du ??? Dort kannst du zum Beispiel unter "Gesendet" oder "Postausgang" auch alle gesendeten Mails löschen.

« Letzte Änderung: 12.05.11, 18:13:50 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gott, ähm, das ist mir jetzt peinlich...gute Frage...  ;D also ich gehe einfach in hotmail.de und verschicke von da aus Nachrichten.
Wie finde ich heraus, welches Programm ich benutze?? :/
Tut mir Leid, bin, was sowas angeht, ein bisschen doof... ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich gehe einfach in hotmail.de und verschicke von da aus Nachrichten.
Dann dürften normalerweise auch keine Mails auf deinem Rechner liegen, wenn du kein E-Mail Programm direkt auf deinem Rechner verwendest. Klicke mal auf Start -> E-Mail. Öffnet sich dann ein Programm und ist dieses vielleicht auch für Hotmail konfiguriert?
« Letzte Änderung: 12.05.11, 18:20:18 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs gemacht...
Also unter systemsteuerung stehen "Standardprogramme" und "windows live essential online erwerben"
Anstonsten stehen da ehemalige empfangene und gesendete mails, die ich mal gelöscht hatte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss noch hinzufügen...Es sind auch Emails zu sehen, die ich von einem anderen PC aus gesendete habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich muss noch hinzufügen...Es sind auch Emails zu sehen, die ich von einem anderen PC aus gesendete habe...
Dann dürfte es sich wohl kaum um einen Maiclient handeln sondern um die Web-Oberfläche des Mailanbieters. Die Mails werden dann auf Deinem PC angezeigt, sind aber dort nicht gespeichert. Unterscheide also zwischen Mailclient wie Outlook, Thunderbird u. ä. und einer Weboberfläche. Die über letzte abgerufenen Mails liegen auf dem Server des Mailsproviders, nicht bei Dir.

« Musik-Restaurierer Clean 5 läuft nicht unter Vista?Pdf im Browser / Acrobat 10 und Adobe Reader 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...