Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Dokument lässt sich nicht öffnen!

Hey,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Ich habe heut morgen ein Word-Dokument als Anhang einer E-mail geöffnet und abgespeichert. Dann habe ich das Dokument (eine sehr wichtige Klausur) stundenlang bearbeitet etc. und abgespeichert. Alles war in Ordnung. Nun wollte ich vorhin das Dokument wieder öffnen aber das einzige was sich öffnet ist das Startfenster von Word und ein kleines Fenster in dem "Konvertiert" steht. ab da geht nichts mehr.Der Laptop bleibt hängen und ich und ich kann nichts machen als mit strg alt entf das Ganze abbrechen. Alle anderen Dokument lassen sich problemlos öffnen...bin echt überfragt.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich ich die Klausur morgen!!! abschicken muss  :(

Liebe Grüße L.
 



Antworten zu Word-Dokument lässt sich nicht öffnen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit welcher Version von Word arbeitest Du ?
Finde heraus, mit welcher Word-Version das Dokument erstellt wurde. Sicherlich nicht mit der gleichen Version, die Du hast, denn als Du nach der Bearbeitung das Dokument abgespeichert hast, wurde das Format geändert. Deshalb hast Du auf dem Bildschirm die Meldung gesehen "Konvertiert"
Wenn möglich, schicke dem Absender der Mail die Datei zurück mit der Bitte, diese zu öffnen. Mal schauen, was dann passiert.
Alternativ dazu würde ich mal OpenOffice Portable installieren und versuchen, Deine Datei damit zu öffnen. Dieses Programm kostet nichts und gibts hier .
Viel Glück !

Zitat
Ich habe heut morgen ein Word-Dokument als Anhang einer E-mail geöffnet und abgespeichert.
Demnach erfolgte die Bearbeitung des Word-Dokumentes (tatsächlich ein Word-Dokument = Dateierweiterung = welche gewesen?) auf dem eigenen Rechner - dann ist eine solche Meldung "Konvertiert" aber nicht zu verstehen - es sei denn Du hast selbst das empfangene Dokument nach der Bearbeitung in einem anderen Format gespeichert.

Existiert die originale Anhangdatei aus der Mail nicht mehr? - Diese nochmals öffnen und in der Word-History (im Menü) nachsehen ob da Zwischenspeicherungen aus der Bearbeitungsphase zu finden sind... ?

Eine weitere Variante wäre: an das Dokument ist auf dem Mailweg Schadsoftware angedockt und beginnt auf Deinen Rechner ihr "schädliches Tun"...

« Seltsames Verhalten von Outlook (Office XP Pro)MP3-Dateien auf Player erneut verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...