Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim formatieren

ich wollte meinen pc formatieren, doch irgendwie liest er weder die startdiskette noch die win xp cd. ich habe es dann irgendwie geschafft in die eingabeaufforderung zu kommen, dann gabs aber die meldung, dass es den befehl "format c:" nicht gibt. ??? was soll ich machen? kann man einen pc auch mit hilfe eines programmes vielleicht formatieren?



Antworten zu probleme beim formatieren:

Hallo,

wenn du von Diskette/CD/DVD booten willst muß du im BIOS die BOOTREIHENFOLGE auf das Gerät ändern mit dem du BOOTEN willst, also z,B. mit CD dann änderst du die BOOTREIHENFOLGE IM BIOS auf <ersten BOOTLAUFWERK CDROM> und legst deine CD ein! und folgst denn Anweidungen am Bildschirm!

Gruss Kersten

danke für den tipp, aber um ehrlich zu sein is des net mein pc. ich wollt jemandem helfen beim formatieren. ich weiß jetzt nicht, ob des so klappen wird. deswegen suche ich noch nach weiteren möglichkeiten. hast du noch andere auf Lager? kennt's du auch noch ein programm zum formatieren? danke im voraus  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nicht nur ums formatieren, sondern auch um ein neues Setup! Du mußt XP von CD aus starten-aus dem Bios heraus!! Dann neuinstallieren und die alte install wird automatisch formatiert!!

Gruß
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Letzte Änderung: 12.08.04, 12:23:49 von H2O2 »

das weiß ich ja und hab ich probiert. aber der pc hat die sequenz mit dem formatieren übersprungen ohne das ich es wollte.  :( das heißt, er hat einfach drüber installiert. und da der besitzer des pc's nicht anders hingekriegt hat, wurde schon mindestens 10 mal drüber installiert. aber ich denke, das es klappen müsste, wenn ich den bios umstelle. auf jeden fall, thx.  :)


« media dateien Win XP: Aida vs. Sandra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...