Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Absender in Outlook Express??

hallo,
mein Freund möchte über OE Nachrichten versenden.Es haut aber nicht hin,weil bei der neuen Mail seine Mailadresse als Absender nicht vorhanden ist??Wo befindet sich die Absenderleiste denn?

Hermann



Antworten zu Kein Absender in Outlook Express??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dort in den Eigenschaften des Kontos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
das war alles korrekt,aber es fehlt die "von" Leiste.???
"An"
"CC"
"Betreff"
Es sind nur die 3 Zeilen vorhanden.Seine Mails gehen einfach nicht raus.Empfangen kann man.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von steht nur zur Verfügung, wenn er mehr als 1 Konto angelegt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso,
aber warum gehen die Mails nicht raus.Sie bleiben im Postausgang stehen und erscheinen nicht in "Gesendete Objekte"??

Hermann

Übermittle dem Freund den Link hierher - ersoll vergleichen:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/cQHhjE_R54w

Wenn der smtp-Server zur Verbindungsaufnahme ein Kennwort verlangt und das wurde nicht eingetippt - passiert nichts.
(Verbindung zum Postausgangsserver muß schon hergestellt werden.)
In das Bild des Dr.Nope gehört in der Zeile "Antwortadresse" auch noch die eigene Mailadresse eingetragen.


E-Mail-Konto mit Outlook Express einrichten:
. http://www.computerwissen.de/videos/windows/artikel/e-mail-konto-mit-outlook-express-einrichten.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
Eigentlich sind es ja die gleichen Angaben (Ausgangsserver)wie beim Posteingangsserver??
Aber,von MIR zu Hause konnte er keine Mails versenden,nur empfangen.
Aber nun klappt es beim IHM zu Hause.Muß wohl an meiner Wlan-Verbindung gelegen haben??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Antwortadresse kommt nur zum Tragen, wenn es eine andere ist als man selbst versendet hat. Im Normalfall bleibt das Feld leer. Welche Server einzutragen sind, richtet sich nach dem Mail-Provider (welcher denn?)

Ich konstruiere mal:
Aber,von MIR zu Hause konnte er keine Mails versenden,nur empfangen.
Wenn die Mails über Internetbrowser in Mailformulare auf dem Mailserver geschrieben worden wären - auf dem der Freund seinen Mailaccount hat - wären sie bestimmt nicht "im Postausgang liegen geblieben".

Hat der Freund aber Mails versenden wollen aus Deinem Mail-Clienten "Outlook-Express" mit seinen Mailserverdaten - das hätte wohl nur erfolgreich sein können, wenn eine weitere (zweite) Identität in Deinem Outlook-Express eingerichtet gewesen wäre - mit seinen Daten und den zutreffenden Mailservern.
(Dazu hätte der "Identitätswechsel" in Outlook-Expreß erfolgen müssen zum Schreiben und Senden neuer Mails.)


« alte emails im PosteingangWindows 7: habe Nero11 installiert. Betriebsystem Wd7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...