Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Utilities 15....

hallo, vielleicht hat hier noch jemand " norton utilities 15"?
ich bin damit zufrieden und kann soweit alle Schritte ausführen,
nur einen nicht, der ist nicht aufrufbar

und zwar unter : Datenschutz/Freien Speicherplatz reinigen...

weiss hierzu jemand Rat?
grüsse Stella



Antworten zu Norton Utilities 15....:

Hallo

Zitat
weiss hierzu jemand Rat?

Ja!
In Anbetracht der unzähligen Probleme, die du mit deinen Rechnern hast, ist dir von solchen automatisierten "Cleaning-Tools" wohl gänzlich abzuraten ;)

Das gilt sowohl für dieses Norton-Tool als auch für alle anderen Produkte dieser Art: jetzt und in Zukunft.

 ;D Du wirst lachen, meine Kiste hat keine " zahllosen Probleme " mehr,
sondern läuft wieder sehr gut... es ging ja nur noch  um eine
Kleinigkeit ... vielleicht weiss doch noch jemand anderer was dazu
zu berichten ...

 

Zitat
vielleicht weiss doch noch jemand anderer was dazu
zu berichten ... 

Davon bin ich sogar überzeugt, dass noch Meinungen kommen!

Aber es wird wohl nicht das sein, was du gerne hören möchtest.... ;D

Abwarten ;)

ja- abwarten   ;) ..... so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen !!!

ich bin ja von meinem Norton Utilities überzeugt, egal was andere
dazu sagen  ;D;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber: Freien Speicherplatz reinigen ist schon sehr überflüssig weil er ja schon frei ist. Eine sinnlosfunktion. Einzige Ausnahme wäre, wenn man die Festplatte mal verkauft. Aber dann müsste um das Programm laufen zu lassen ja doch Windows und die NU installiert sein. Also nutzt man dafür sowas auch nicht, sondern ein Programm wie DBAN. Von CD aus gestartet machts die Platte porentief rein für der Verkauf. Aber im laufenden Betrieb ist das ja eine Nepp-Funktion eine Luftnummer.

 

Zitat
Freien Speicherplatz reinigen ist schon sehr überflüssig weil er ja schon frei ist

Da Capo und Chapeau!

Zum Rest des Beitrags bedarf es ja keiner weiteren Worte, oder doch?  :D 

genau - ist ja logisch-
ein freier Speicherplatz - ist ja eben schon frei, ():-)
fand ich selber etwas seltsam......



danke @ Dr.Nope

« Letzte Änderung: 30.03.12, 07:58:55 von stella_40 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sehr wohl sinnvoll sein, den freien Speicherplatz zu löschen. Z.B., wenn der Rechner von mehreren Personen benutzt wird und man keinesfalls möchte, daß ein anderer gelöschte Dateien wieder herstellen kann. Es gibt noch weitere Zwecke...
Norton braucht man hierzu nicht. Der deutsche kostenlose ccleaner macht es auch schnell und bequem.
 

 

Zitat
Es gibt noch weitere Zwecke...

Was z.B. wäre das noch alles ?

Grüsse Stella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Beispiel, wenn hin und wieder mal vorkommt, daß man gelöschte Dateien, die nicht im Papierkorb sind, retten will. Die Chancen dazu verbessern sich wesentlich, wenn nicht mehr benötigter Müll regelmäßig per "freier Platz löschen" entfernt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist aber eine gewagte These. M.E. spielt das überhaupt keine Rolle ob vorher "leere" Daten oder andere Daten gespeichert wurden um neu geschriebene und gelöschte Daten wieder herstellen zu können. Einziger Zweck wäre wenn man es nötig hat wie du sagst wenn dann wirklich mehrere dran sitzen und man etwas verstecken muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich bleibe dabei. Kann man sich auch leicht überlegen. Wenn ein gelöschtes File fragmentiert gespeichert war und evtl teilüberschrieben wurde, dann müssen die Entlöschprogramme das File sektorweise zusammenpuzzlen. Habe sowas selbst schon öfters manuell gemacht. Und wenn nicht Unmengen freie aber beschriebene Sektoren zur Wahl stehen, dann fällt es viel leichter, Files zu rekonstruieren.  


« Uninstaller sinnvoll?SD Karte bootfähig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...