Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Rom ist nicht Lesbar

 :) Habe ne CD die sich nicht öffnen lässt. Ist da noch was zu Retten?.

Habe bereits mit ISO BUSTER probiert.

Aber auch der kann die Daten nicht wieder hervorbringen. Die gesamten Spuren können können nicht gelesen werden. Abundzu erscheint der Hinweis, nur Sur da von da kann gelesen werden, aber letztlich kommt gar nichts.

Habe versucht mit Zahnpsta die CD sauber zu machen. Ist zwar optisch besser geworden, aber mit öffnen ist nicht drin.

Dabei war die CD nicht stark verkratzt. Wohl aber an einigen stellen doch zuviel. Extreme Beschädigungen sind nicht vorhanden.

Hat jemand eine Lösung die Daten darauf dochnoch hinbekommen zu können.

Danke Micha.



Antworten zu CD Rom ist nicht Lesbar:

Probiere es doch auch mal mit einem anderen Laufwerk an einem anderen Rechner. Oder ggf. an mehreren. Die reagieren recht unterschiedlich auf schwer lesbare CDs.

Ich weiss nicht so recht was ich da jetzt gemacht habe, aber der ISO Buster hat Daten gefunden.

Allerdings darf ich meine Daten nicht einsehen.

Ich soll mich registrieren, was auf gut Deutsch heisst das Produkt käuflich erwerben oder eine Spende tätigen.

Schon merkwürdig, kostenlos Download, dann macht man Stunden rum, bekommt ein Ergebnis und kann es nicht öffnen weil Kauf praktisch zwingend ist.

 >:(:o>:(:o:( :'( >:(:o>:(>:(>:(

Versuche es mal hiermit

http://www.pcwelt.de/downloads/CD-Recovery-Toolbox-566955.html

Noch ein spezieller Tipp.CD für zwei Stunden ins Gefrierfach.Dann direkt einlegen und versuchen die Daten zu retten.

 ;):):):):):o():-)():-)():-)

@ned_devine Dein Tip war der beste, Gute Idee einfach ein anderes Laufwerk zu Benutzen.

Habe 2 CD,s hier, eine davon und die wichtigste liess sich auf den anderen PC öffnen.

Die andere CD jedoch garnicht. Die scheint echt ne Macke zu haben. Ich bleibe aber am Ball und probiere den hier den Tip von @Exit. In der Hoffnung das mir damit im nachhinein nicht die Rechnung erstellt wird.

Aber noch ein anderes interessantes Thema sucht nach einer Lösung !. Das gebe ich aber neu ein. Thema Schriftarten wie Times New Roman Arial usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal laufwerke von plextor oder yamaha verwenden.aind zwar alt,haben aber gute fehlerkorrektur.Auch die alten Toshiba SCSI Cd laufwerke waren recht fein.


« Dll datei gesuchtIndexdatei Firefox 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...