Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.2 Festplatten nicht lesbar

Habe mir zusätzlich zu WindowsXP Suse9.2 installiert. Die Festplatten sind folgendermaßen aufgeteilt:

dev/hda1.............../windows/c
dev/hdb1.............../windows/d
dev/hdb2.............../windows/g
dev/hda5.............../windows/h

Von diesen Festplatten ist keine lesbar. Auf D, G und H hätte ich aber gerne von Linux aus auch zugegriffen. Was muss ich anders einstellen?

Vielen Dank!


Antworten zu 9.2 Festplatten nicht lesbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich geh mal davon aus, das deine Windowspartitionen NTFS formartiert sind. Oder? Wenn ja, ist es normal. Linux kann auf NTFS-Partitionen nur lesend zugeifen. Richte dir für den Datenaustausch eine Fat-Partition ein und alles ist bestens.

Danke für den Tipp. Leider sind diese Festplatten bereits im FAT32-Format. Klappt trotzdem nicht. Warum? Weiß nicht weiter.

Hallo,

sind die Partitionen gemountet?
Wenn JA wohin?

Ich hätt' ja gesagt poste mal die fstab + mtab,

aber der Doc. sag bestimmt brauchst du nicht also machens wir blind ;)

« Letzte Änderung: 01.07.05, 11:42:30 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ja ja, der Doc ist immer so'n Spielverderber ;D;D;D

Hallo,

Tja, da gubst es so'n dummen Spruch

1 Bild sag mehr wie tausend Wörte.

eine gepostete mtab ist auch ein Bild, aber was sind schon tausend Worte ;D


« 9.3 Druckertreiber für Canon i320,hat den jemand für mich ???Kanotix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...