Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VCD nicht lesbar auf DVD-Player

ich habe eine frage unzwar ich habe ein film gebrand auf vcd und auf cdr rolling und kann denn bei mir gucken auf den dvd player dann habe ich den film drei kollegen geliehen und die können den film nicht sehen da steht dann immer jpg oder mp3 wo kann der fehler den liegen

« Letzte Änderung: 06.01.06, 08:38:22 von Dr.Nope »


Antworten zu VCD nicht lesbar auf DVD-Player:

Hallo,

hast Du vielleicht eine S VCD erstellt. Das Format können viele DVD-Player nicht abspielen, vor allem ältere Geräte nicht.

also das vom vorgänger mit svcd ist falsch. jeder player der dafür freigeschaltet ist kann das, sonst kann er auch keine vcd abspielen.ich nehme an eure dvds sind älter und nicht freigeschaltet. gib mal bei google die typbezeichnung ein und frag nach freischalten. es ist meist nur ne tastenkombi beim dvd die dir kein hersteller verrät. weil bringt geld.wirst aber im netz was finden.
(so wars bei meinem ersten)
Tip: kauft keine marken, denn die haben keine pc laufwerke eingebaut.

das hat weniger was mit nero zu tun. es liegt am filmformat. spekuliere mal auf divx oder xvid. teile den film mal mit Video-Programm "V" (freeware) in zwei teile und convertiere sie dann einzeln  zu svcd.1400 / 2 = 700 mb. so wie du es vorher mit der 590 iger gemacht hast.
du kannst es aber auch mal mit nero burning rom versuchen ( mein favorit) svcd brennen convertieren und wenn er nach der standardkompatibilität fragt ausschalten

Hallo zzz,

Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen. Wenn ein Player VCD abspielen kann muss er noch lange nicht SVCD können. Von der Historie her war das VCD Format zuerst da, SVCD kam später auf den Markt. Kommt auch darauf an ob der Hersteller die Lizenzgebühren entrichtet hat um das SVCD Format zu unterstützen. Hat man einen älteren DVD Player z.B. Sony DVP NS-4000 kann er VCDs abspielen und auch DVD's aber kein SVCD Format.


« Nero: Geschwindigkeitsmessung nicht erfolgreich!Knoppix 4.0.2 DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

VCD
Siehe VideoCD...