Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Daten können über den Windows-Explorer nichtmehr gefunden werden!

Es geht um eine externe Platinum 2,5' USB-Festplatte: Seit ein paar Tagen komme ich an einige meiner Daten auf der externen Festplatte (Fotos, Filme, Musik) nicht mehr heran, da der entsprechende Ordner beim öffnen der Festplatte über den Explorer nicht angezeigt wird. Auch über die Suche können die Daten nicht mehr gefunden werden.
Ein Datenverlust ist allerdings auszuschließen, da ich z.B. die Musik über eine Wiedergabeliste im Windows-Media-Player noch wiedergeben kann. Über die 'zuletzt Verwendet'-Funktion kann ich auch einige der Filme aufrufen.
Es 'fehlen' auch nicht alle Ordner; einige Ordner sind noch vorhanden und können normal aufgerufen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Wenn noch Infos fehlen einfach schreiben!!
Vielen Dank schon im Voraus!!
Kobi



Antworten zu Windows Vista: Daten können über den Windows-Explorer nichtmehr gefunden werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden die Ordner versehentlich versteckt ?

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Haken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Haken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Ordnerm mit Videodateien bei sehr vielen kann es ziemlich lange dauern wenn die Sortierung auf Datum oder erstellt am  eingestellt ist. Prüf das mal und wenn es so ist, sortiere wieder nach Name, dann gehts wesentlich schneller. 

Vielen Dank!! Speziell an AchimL!

Ich hatte schon versucht Versteckte Ordner anzeigen zu lassen indem ich unter Ordneroptionen "Alle Ordner und Dateien anzeigen" gewählt habe; jedoch ohne Erfolg!
Das Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" war erfolgreich.

Verstehe ich das richtig, dass meine Dateien als geschützte Systemdateien angesehen werden? Wie kann das passieren? Und vor allem wie kann ich das wieder umändern?

Nochmals vielen Dank!
Kobi

OT: 2,5'? Ist das nicht etwas unhandlich? Das sind ja über 75 cm! ;-)

Ups.. Ich meinte natürlich 2,5 Zoll!! Also 2,5'' :)

Könnte mir aber bitte noch jemand helfen und sagen, wie ich die Ordner wieder zu "normale" Dateien (und nicht mehr "geschützte Systemdateien") umändern kann.

Vielen Dank

Kobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier in der Eingabe-Aufforderung sollte helfen, wobei x: für das Laufwerk steht:

attrib -s x: /s /d

Leider habe ich es immer noch nicht ganz hin bekommen.

Wenn ich die Eingabeaufforderung (attrib -s g: /s /d) eingebe kommt "Datei G: nicht gefunden".

Wäre echt super wenn ihr mir noch weiter helfen könntet!!
Vielen Dank

Kobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal:

attrib -s g:\*.* /s /d

Ich hab jetzt einfach neue Ordner erstellt und die Daten aus den anderen Ordnern verschoben und dann die alten Ordner gelöscht. Jetzt konnte ich alle geschützten Systemdateien wieder ausblenden!

Vielen, vielen Danke für die Hilfe

Kobi


« powerpoint?Windows 7: Word 2010 Dokument drehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...