Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GIMP lässt sich nicht Installieren.??

Hallo Jungs ich habe ein Riesen Problem und zwar
Habe ich mir GIMP 2.8.0 heruntergeladen. Nur wenn ich es installieren will kommt folgende Fehlermeldung:
 This version of GIMP requires Windows XP with Service Pack 2, or a newer version of Windows
Meine Frage was heißt das Ich habe doch Service Pack 2 installiert.

Mein System
Aldi PC
Win XP
3 GHZ Rechner
2 GB Ram Arbeitsspeicher
Graka ATI Radeon HD 4600

Warum kriege ich es nicht Installiert.??
Gruß Ingo
  

« Letzte Änderung: 21.06.12, 19:46:22 von Superingo »


Antworten zu GIMP lässt sich nicht Installieren.??:

Dann versuch's doch nach Servicepack 3 und anderen aktuellen Patches für XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @ned_devine Danke das du so schnell geantwortet hast.
Das würde ich ja gerne aber mir wurde vor ganz langer Zeit mal gesagt das
Sevice Pack 3 den Rechner verlangsamen würde. Oder ist das nicht so.?
LG. Ingo

Konnte ich nicht feststellen. Allerdings ist es Voraussetzung für viel moderne Software. Du wirst wohl nicht lange darum herumkommen, wenn Du bei XP bleiben möchtest.

Mach Dir vorher ein Image Deines Systems, dann kannst Du Deine Änderungen ja leicht wieder zurücknehmen. 

« Letzte Änderung: 21.06.12, 20:17:54 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau....

Das würde ich ja gerne aber mir wurde vor ganz langer Zeit mal gesagt das
Sevice Pack 3 den Rechner verlangsamen würde. Oder ist das nicht so.?

Du brauchst das Servicepack 3, denn für das SP2 wurden alle Updates, Sicherheitseinstellungen usw. eingestellt.
Also installiere das SP3 und dann sieht man weiter:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr lieben XP 3 habe ich heruntergeladen.
@ned_devine wie mache ich jetzt ein Image meines Systems
Ich habe ja schon viel am PC gemacht nur das nicht. ???
Leider.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich Doch genau so gut einen Wiederherstellungspunk erstellen ich meinte bevor ich jetzt SP 3 Installiere.
Oder ist das nicht so gut. ???

Nein, ist nicht so gut. Ein Image kannst Du nur mit einer Fremdsoftware erstellen. Acronis, Clonezilla,...

Mach wenigstens ein Vollbackup, dass Du ggf. auf ein neu installiertes XP zurückspielen kannst. Wenn wirklich nötig. Einen Wiederherstellungspunkt kannst Du sicherheitshalber auch anlegen.
Aber mit der SP3-Installation sollte (!) nichts schiefgehen.  8)


« Windows XP: Hilfe Ich kann mein itunes nicht mehr öffnenWindows 7: my mp3 pro und windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...