Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film läßt sich von DVD nur teilweise wiedergeben

Ich arbeite mit Pinnacle Stuio 14 HD und habe in letzter Zeit vermehrt folgendes Problem: Ich erstelle eine DVD mit sehr vielen Kapiteln (werden wöchentlich immer mehr - zur Zeit sind es ca. 50), damit ich jeden Teil einzeln einfach ansteuern kann. Wenn die DVD gebrannt ist, erscheint von Pinnacle die Meldung "Filmerstellung abgeschlossen". Wenn ich jetzt die DVD abspiele (egal ob am PC oder auf einem DVD-Player), stoppt die Wiedergabe an irgend einer Stelle. Manchmal ist es kurz nach dem Beginn, dann wieder irgendwo in der Mitte (ist immer verschieden).

Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

- Reinigungs-CD f. d. Brenner
- Pinnacle deinstalliert und neu draufgespielt.

Woran kann es liegen? Am Programm oder am DVD-Brenner (ist ca. 1 1/2 Jahre alt, wird aber sehr viel beansprucht). Andererseits: gekaufte DVD's funktionieren tadellos. Liegt es vielleicht daran, dass der schon strapazierte Brenner mit der Kapiteleintailung nicht mehr fertig wird?

....und noch etwas habe ich jetzt ausprobiert (st aber sicher ein anderes Problem - hat mit dem vorher erwähnten Brennen nichts zu tun): ich habe mehrere Themen zusammengefasst und bin dabei auf ca. 150 Kapitel gekommen. Nach dem 99. Kapitel bleibt die Wiedergabe hängen. Im Menue scheinen aber alle Kapitel auf und wenn ich z. B. auf das 110. Kapitel drücke, läuft die Wiedergabe wieder bis zum Schluss weiter. ist auch komisch.

« Letzte Änderung: 13.07.12, 09:00:10 von musicfreak1220 »


Antworten zu Film läßt sich von DVD nur teilweise wiedergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

brenne die DVD mal mit der kleinst möglichen brenngeschwindigkeit.

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - werd' ich mal ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halbe Geschwindigkeit hat auch nichts gebracht. Anscheinend dürfte zum problemlosen Ablauf Pinnacle nur 99 Kapitel vertragen. Um die Kapitel ab 100 sehen zu können, muss man ins Menü zurück, dann zum 100. Kapitel gehen und dort starten - dann kann man sich den Rest ansehen. Ist leider etwas kompliziert aber besser als gar nichts.


« firefox-14-bis-firefox-17--termine-und-geplanten-neuerungenLinux / Unix: Gelöschte OpenOffice-Datei wieder herstellen unter Linux Mint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...