Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche CD/DVD nehem ich her damit es ein normale DVD Player abspielt?

Ich möchte ein eigenes Video machen per Windows Movie
Maker, welches Format muss das Video haben? Und
welche CD ist die richtige?

Folgende CD'S:

4,70 GB - 240 min - Intenso - DVD-R - 2x-16x

oder

700 MB - 80 min - Tevion - PureSilver CD-R 80 - 52x Maximum Speed

Vielen Dank

Flo



Antworten zu Welche CD/DVD nehem ich her damit es ein normale DVD Player abspielt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
meines Wissens kann das Programm Windows Movie Maker keine DVD-kompatiblen Filme erzeugen.
Hierzu musst Du andere Programme verwenden.
Für Filme in einfacher Qualität auf CD benötigst Du ein Programm zur Kodierung in MPEG 1 (VCD), siehe hierzu auch diesen Beitrag . Eine bessere Qualität erhälst Du, wenn Du den Film mit einem Kodierprogramm wie z.B. DivX erstellst, doch leider können nicht alle DVD-Player diese Videos auch abspielen..
Dioe beste Qualität erzeugst Du auf DVD mit einem MPEG 2 Kopressionsverfahren. Siehe hierzu diesen Beitrag. Dazu benötigst Du ein Programm wie z.B. Nero oder ein Videoschnittprogramm.
Gruß, zaunk

Als Medium kannst du in der Regel jede im Handel erhältliche DVD nehmen. Nur würde ich keine - R sondern + R nehmen.  - R müssen nach dem Brennen geschlossen werden da diese ansonsten nicht auf jedem externen Player abgespielt werden. Bei + R entfällt diese Prozedur.
 

Hallo,

ich habe einen Fim bearbeitet und nun auf CD gebrannt. Dieser hat nun folgenden Dateityp:
Windows Media(TM)-Videodatei und dies spielt mein DVD Player nicht ab, d.h. ich kann den Film nur auf PC sehen.

Wie schaffe ich es nun diesen Film in ein gängiges Format für den DVD Player zu kriegen (z.B. SVCD)?

Ich habe Nero StartSmart Esse...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

Gruß



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich weiß nicht, ob Nero Essentials das kann und wie es dort funktioniert.
Verwende doch einfach den Anyvideoconverter, mit dem sollte das problemlos möglich sein. Dazu musst Du natürlich die Ausgangs-Video-Datei auf Festplatte vorliegen haben.
Viel Glück !

Desweiteren sollte es auch mit FormatFactory möglich sein, dieses File in das Format AVI, MPG oder VOB zu konvertieren. Diese Container werden von neueren DVD Playern erkannt.
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
Danach kannst du diese Datei im Datei hinzufügen Mode mit jedem zig beliebigem Brennprogramm auf CD oder DVD brennen.
PS: Was das Format MT anbelangt, wird wohl nicht  so stimmen, steht sicher noch wmv oder sonstiges dahinter.
Die Endung **.mt kenne ich nur aus der Autobranche, Diese Dateien sind Bestandteil der Verwltung und Bestellung von Autoersatzteilen und können nur mit Speziel entwickelten Programman von BMW, SUBARU und so weiter geöffnet werden. Ist aber teilweise auch schon wieder überholt.
Also welche Dateiendung staht bei deiner Videodatei?
 

« Letzte Änderung: 03.08.12, 11:08:59 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier kann man ab heute 10.00 Uhr innerhalb 24 Stunden kostenlos ein Brennprogramm runterladen, was meines Wissens auch Videodateien anlegen kann, was auf standalone-DVD Player abgespielt werden kann.
@ fl0rey: Schau mal im Handbuch Deines DVD-Players nach, welche Videoformate unterstützt werden. Dann weißt Du auch, welches Format Du auswählen solltest. Auch SVCD wird nicht von jedem Player erkannt.
Gruß, zaunk


« adoble flash playerBackup-Tool für Webserver gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...