Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook 2003

hallo Hilfe, der Pc läuft sehr langsam. Nun aber zu dem Problem Outlook 2003. Da geht gar nichts mehr. Das heisst, Mails können empfangen werden, aber beim senden treten die Probleme auf.Nun meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Outlook Express und Outlook. Wie verhält es sich, wenn ich Outlook von Microsoft nochmals downlade. Gehen dann die <mail- Adressen und Mail verloren? Oder werden diese vom Provider wieder geladen? Gerne erwarte ich Ihre Hilfe. ??? ??? ::)::)>:(



Antworten zu outlook 2003:

Outlook-2003 = ein Mailprogramm aus dem Office-Paket MS-Office-2003 (Kaufsoftware - kein kostenfreier Download!)

Dieses Mailprogramm wurde vielleicht von den gleichen Programmierern bearbeitet wie das mittlerweile "aus dem Rennen genommene" kostenfreie Outlook-Expreß -> ist aber ein wesentlicher Unterschied zwischen den Mailprogrammen!

Weiterentwicklung von Outlook-Expreß = Windows-Mail (mittlerweile "Windows-Live-Mail").

Was möchtest du denn tun - wenn du das beschreibst, kann dir vielleicht anders geholfen werden.

Zu den eingangs beschriebenen Fehlern vermute ich: fehlerhafte Konfiguration des Mail-Client.

Noch eine Frage: Ist die Festplatte mit dem Betriebssystem "vollgestopft" bis auf die letzten Bytes? - kein freier Speicher mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den netten Hinweis. Nun,alles klappte bisher gut, man konnte bei outlook( früher zusammen mit Office 2003) senden und empfangen. Empfangen kann diese Frau alles unter Outlook, aber beim senden geht nichts mehr. Kommt immer wieder der gleiche Hinweis auf den Fehler, Mir wurde gesagt, das der Provider den Outlook (senden) blockieren kann. Stimmt das? Werde mal mit dem Turn up Programm den Fehler suchen. DDanke für den Suppoert. ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Empfangen kann diese Frau alles unter Outlook, aber beim senden geht nichts mehr. Kommt immer wieder der gleiche Hinweis auf den Fehler, 
Die Fehlermeldung ist natürlich Top-Secret, oder??

 
Zitat
Mir wurde gesagt, das der Provider den Outlook (senden) blockieren kann.
Kaum, warum auch sollte er Outlook blocken?? Liegt wohl eher an einem falschen oder fehlenden Eintrag "dieser Frau" für die SMTP-Konfiguration in Ihrem Outlook.  
Werde mal mit dem Turn up Programm den Fehler suchen.
Ist damit vielleicht "TuneUp" gemeint? und der Outlook-User hat damit bereits vorher mit diesem in Laienhänden unsäglich schädlichen Werkzeug gearbeitet? -
Im Nachgang kann kein Fremder mehr Hilfestellung geben, denn was solche "Verschlimmbesserungs-Software" anstellt - das unterliegt nicht den bekannten Routinen von Windows und Outlook!

Es wäre besser gewesen, hier die Fehlernummer einzutragen, die von Windows bzw. dem Mailprogramm (Outlook-2003) ausgegeben wird.

In den meisten Fällen ist es nur eine veränderte Markierung zur Autentifizierung beim Mailausgangsserver. - Wird diese wieder gesetzt, lassen sich auch wieder Mails zum SMTP-Server des Mail-Hosters senden und von dort weiter zum Mail-Eingangs-Server des E-Mail-Empfänger.

(Na und lesen was der Provider oder Mailhoster zur Einrichtung von Zugängen zu Mailservern an Dokumenten bereitstellt - das ist doch nicht zu viel verlangt. - Wird danjn etwas nicht verstanden, kann man im Austausch wenigstens auf eine bestimmte Stelle Bezug nehmen. - Nur "in's Blaue raten" und Zufallstreffer landen - das ist selten erfolgreich!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Habe überhaupt nichts and Outlook Einstellung, was Posteingang oder Ausgang betrifft verändert. Gehe morgen zu Cablecom/Schweiz. ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Support. Danke für den Rat, aber ich muss ehrlich sagen, die Frau ist meine nachbaring, wir haben was Pc anbetrifft, so gewisse Notsctände. Wir beide sind 70 Jahre alt. Wau. Gehe morgen zu Cablecom Sc^hweiz. Vielleicht gibts dort den Suppoert. Nochmals danke. Ein Grufty ??? ???


« outlook Krash in XPLesezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...