Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: termine aus pdf datei in outlook kalender kopieren?

Hallo,
ich habe einen Terminplan als Pdf datei bekommen nun möchte ich die Termine in meinen Outlook Kalender übertragen da ich keinen Bock habe alle Termine manuell in meinen Kalender zu übertragen wie kann,muß ich vorgehen brauche ich ein Programm dazu?
 



Antworten zu Windows Vista: termine aus pdf datei in outlook kalender kopieren?:

 

Zitat
da ich keinen Bock habe alle Termine manuell in meinen Kalender zu übertragen
Verständlich ;)
Zitat
brauche ich ein Programm dazu
Das passende Programam heißt "Telefon" oder Email" oder "Brief".
Mit einer dieser 3 Varianten bittest du den Ersteller dieser Tabelle bzw. des Zeitplans um eine portierbare Version derselben, sprich: in einem Format, das man / jeder entweder bearbeiten und / oder in ein allgemein übliches Tabellenformat / Textformat exportieren kann.

Den Absender (Ersteller) dieses Plans trittst du bei nächster Gelegenheit in die Genitalien oder sonst wo hin ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist von der ihk ich glaube die stellen sich da etwas quer.Gibt es keine möglichkeit die pdf datei bearbeitbar zu machen?

 

Zitat
.Gibt es keine möglichkeit die pdf datei bearbeitbar zu machen?
JEIN.
Es sei denn, du erwirbst das teure Acrobat + zusätzlich noch die Rechte zur Bearbeitung an dieser PDF-Datei ;)

Alternativ = ausdrucken, dann bearbeiten / ausfüllen, ganz klassisc h mit Tippex und Kuli + Schreibmaschine
ODER
einscannen, dann bearbeiten mit beliebigem Bild-Bearbeitungsprogramm

Entweder mit PDF-OCR das Dokument bearbeiten
oder seitenweise als Bild "einfangen" (Screenshot) und daraus den Inhalt "erkennen lassen - das macht:
http://www.pdfocr.net/

Wenn es sich um ein Einzeldokument handelt kannst du auch "Free Online OCR" nutzen:
http://www.onlineocr.net/


« Installiertes Programm "retten"URL mit Zeitstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...