Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Soundübertragung bei Skype, wenn ich über Steam spiele

Hallo, (Systeminformationen am Ende des Beitrages)

ich habe ein seid meiner Umstellung von Win7 auf Win8 ein Problem mit Skype.
Wenn ich Skype starte (per APP bei Win8 vom Kachelbildschirm) und ich angerufen werde oder jemanden anrufe funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich aber vorher in Steam ein Spiel gespielt habe (z.b. bisher aufgefallen bei Sims3, Sins of a Solarempire Rebellion und Dawn of War 2), oder wärend des Telefonats ein Spiel starte, so überträgt Skype keinen Sound mehr, weder hört mich mein Gesprächspartner, noch höre ich ihn.
Erst, wenn ich das Spiel minimiere oder schließe und dann Skype im Kachelmenü maximiere, hören wir uns erst wieder gegenseitig.
Sobald ich dann Skype minimiere (auf den Desktophintergrund wechsel) funktioniert es wieder nicht.
Erst ein Neustart des Laptops behebt das Problem, sodas ich auch im minimierten zustand von Skype wieder telefonieren kann, bis ich wieder ein Steamspiel starte.
(Bei WoW ist dieses Problem nicht)
Mein Verdacht ist, das es am Steamvoice liegt, doch dieser lässt sich nicht deaktivieren (auch Push to Talk brachte nichts/Support von Steam kann auchnicht helfen)
(Mit Teamspeak hab ich keinerlei Probleme in diesem Bereich)

Ich Bitte hiermit um Hilfe, da ich ratlos bin und nichtmehr weiterweiß.

Mit freundlichen Grüßen

Torben P.

Weitere Informationen:
Betriebssystem: Win8 - 64bit
Laptop: Intel Core I7, 8GB Ram
Internet: T-com DSL 16.000
Skypeversion: Aktuellste für Win8
Steamversion: Aktuellste

Informationen aus dem Steamsystemcheck:

Prozessor:
    Hersteller: GenuineIntel
    Geschwindigkeit: 2195 MHz
    8 logische Prozessoren
    4 technische Prozessoren
    HyperThreading:  Unterstützt
    FCMOV:  Unterstützt
    SSE2:  Unterstützt
    SSE3:  Unterstützt
    SSSE3:  Unterstützt
    SSE4a:  Nicht unterstützt
    SSE41:  Unterstützt
    SSE42:  Unterstützt
   
Netzwerk-Informationen:
    Netzwerk-Geschwindigkeit:
   
Betriebssystem:
    Windows 8 (64 Bit)
    NTFS:  Unterstützt
    Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0
   
Grafikkarte:
    Treiber: AMD Radeon HD 6700M Series (Microsoft Corporation - WDDM v1.20)

    DirectX-Treibername: igdumd32.dll
    Treiber-Version: 8.97.10.6
    DirectX-Treiberversion: 9.17.10.2867
    Treiberdatum: 19.Jun.2012
    Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
    Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
    DirectX-Karte: Intel(R) HD Graphics 3000
    Anbieterkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x116
    Anzahl der Monitore: 1
    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
    Kein SLI oder Crossfire entdeckt
    Prim. Anzeigeauflösung: 1600 x 900
    Desktop-Auflösung: 1600 x 900
    Prim. Anzeigegröße: 38.0 cm x 21.0 cm (43.4 cm diag.)

    Kein prim. Bustyp entdeckt
    Primärer VRAM: 79 MB
    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x
   
Soundkarte:
    Audiogerät: Lautsprecher (High Definition A
   
Speicher:
    RAM: 8139 MB
   
Weitere Daten:
    UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
    Mikrofon: Not set
    Medium: DVD
    Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 2384469 MB
    Größter freier Festplattenspeicherblock: 629982 MB
    Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970
    Spiel-Controller: None erkannt



« Thunderbird neu installierenWindows 7 Live Mail holt seit 01.01. keine E-Mails mehr ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...