Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Netzwerkserver Accounts?

Moin,
ich habe seit kurzen mein Notbook mit Windows XP als kleinen "Server" zuhause rumstehen.
Ich habe dort mein Drucker angschlossen und auch schon erfolgreich freigegeben.

Die Interne Festplatte habe ich auch schon freigegeben genau so wie die externe Festplatte.

Jetzt kommt meine frage.
Ich möchte verschiede Accounts erstellen die auf verschiedene Festplatten zugreifen dürfen.
Am besten wäre es wenn ich sehen könnte (Monitor am Server) wer sich wann eingelogt hat und ausgelogt hat.

Ist das möglich?

Grüße und vielen dank...basti.1994



Antworten zu Eigener Netzwerkserver Accounts?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich suche auch nach einer besseren Möglichkeit, denn die oben beschriebene Aufstellung ist bei mir fast identisch...

Bei mir greifen 13 Rechner auf das Netzlaufwerk zu, ich habe das so geregelt das ich jeweils einen Ordner pro Benutzer angelegt habe und auch nur diesen Ordner für einen Bestimmten PC (den, den der Ordner gehört natürlich) freigegeben hab.
Heißt, Nutzer "Tim" kann NUR auf den Ordner "Tim" zugreifen. Bei allen anderen wird der Zugriff verweigert.

Ich weiß nicht ob das eine gute Methode ist, oder ob es das ist was du suchst...
"Logins" oder so kann man so natürlich nicht "loggen"...


« Dateien in eine einzige Anwendung.exe umwandelnAfter Effects Element 3D funktioniert nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...