Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man eine Musikbox (Jukebox) mit PowerPoint 2007 erstellen

Ich habe neulich ein PowerPointDatei mit nur einer Folie erhalten. Diese Folie besteht aus 8 Symbolen und dahinter steht der Titel einer Musikdatei. Wenn ich nun ein Symbol anklicke wird die entsprechende Musik abgespielt. Klickt man ein anderes Symbol an wird dann diese Musik abgespielt.
Es ist im Grunde also eine Musikbox mit 8 Titeln.
Ich möchte solch eine Datei auch einmal selbst erstellen und möchte gerne wissen, wie ich die einzelnen Musiktitel einem
Symbol zuordnen kann.Ich arbeite mit PowerPoint 2007.
Habe schon einige Presentationen erstellen können aber eben noch keine Jukebox.
Wie kann ich mehrere Musikdateien auf eine Folie bringen? Dies habe ich leider nicht herausfinden können. Es soll so sein, dass z.B. 8 Titel auf der Folie hinterlegt werden und ich durch anklicken eines Symboles, meinen Wunschtitel anklicken und abspielen kann. Wie bekommt man das hin???

Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen einen Tip erhalten könnte.


« PDFs in Ms Office 2010 öffnen und bearbeiten Firefox stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...