Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

snipping tool

hi,
hatte mal ein prog, mit dem man alles aufnehmen konnte, meine, wenn ich auf start > programme war konnte ich das ausschneiden und abspeichern.
keinen kompletten screenshoot und zurechtschneiden.
mit dem snippingtool von ms schaffe ich es nicht, öffne ich das tool verschwindet alles was unterm startbutton geöffnet ist.
wie kann ich das machen? welches prog?
Danke
zzz



Antworten zu snipping tool:

es ist wichtig für eine Lotus Notes Doku und Domino Server.
danke
tom

IrfanView nehmen und da "Optionen" - "Fotografieren/Screenshot..."
Bereich festlegen, dann starten

Druck Taste nutzen ,Paint aufrufen , Einfügen , gewünschten Bereich ggf zuschneiden & verkleinern  , speichern... ??

@ Ava Tar
das wollte ich eben nicht mit zuschneiden und so.

das prog, welches ich suche ließ sich wie das snippingtool nutzen und hatte zusatzfunktionen zum markieren.
das prog passte auf eine diskette. hab schon alles durchsucht und finde es nicht mehr.

@ machs mal so
das muss ich mal probieren

http://www.info.hardcopy.de/

kennst Du schon ??

www.sw4you.de

Der Terminkalender gefällt mir auch .

Danke,glaube Hardcopy vereinfacht es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem abfilmen ist auch ne gute idee @ Ava Tar


« Verknüpfungen verpacken? Kopieren?AHCI zu ATA ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...