Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfungen verpacken? Kopieren?

Hallo,

ich habe hier 7 Verknüpfungen, die ich auf mehreren 100 Rechnern verteilen möchte. Leider kommt ein VBS skript nicht in Frage.

Meine Idee, die leider nicht funktioniert, war, einfach aus den Verknüpfungen lnk ein selbst entpackendes Archive zu erstellen, welche einfach in den Öffentlichen Desktop entpackt und dieses dann einfach mit dem SCCM zu verteilen. Jedoch bekomme ich wie gesagt keine rar.exe gepackt. Ich erhalte jedes mal die Meldung: Zugriff verweigert. Was soll ich tuen?

Gruß



Antworten zu Verknüpfungen verpacken? Kopieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"als Administrator ausführen" schon versucht?

rar.exe - das ist aber die ausführbare Datei des Packprogrammes

Starte dein Vorhaben mal im Ordner "Programme" - "RAR"
Markiere die ausführbare Datei, klicke rechte Maustaste und wähle "Zu RAR.rar hinzufügen"
Diesem rar-Archiv kannst du doch die anderen Verknüpfungen hinzufügen.

Zitat
7 Verknüpfungen, die ich auf mehreren 100 Rechnern verteilen möchte
sind denn alle diese Rechner mit völlig gleicher Software bestückt? und die Installationspfade der verknüpften Programe weichen nirgends voneinander ab?

« Adobe AIR und Adobe Applikationsmanagersnipping tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...