Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich benötige die ACER Recovery CD für Acer ASPIRE 7741G ganz dringend.

Wer kann mir eine Händleradrese nennen bei dem ich mir die Recovery CD kaufen kann? Bei ACER hieß es Ich solle den Kundendienst in Anspruch nehmen. Ist aber für mich ziemlich umständlich. Danke für jede Antwort.
Helge



Antworten zu Ich benötige die ACER Recovery CD für Acer ASPIRE 7741G ganz dringend.:

Hallo!

Das Teil ist doch recht alt. Von daher fraglich, ob man bei einem Händler das überhaupt noch bekommt. Zumal man nicht weiß, was die dafür verlangen.
Daher, was spricht dagegen neu zu installieren. Die ISO für Win 7 ist kostenfrei bei MS erhältlich, wenn Lizenznummer vorhanden. Mit diesem Key (nur Win 7 und 8 ) kann man auch direkt Win 10 installieren, aber nur noch bis Ende des Monats.
Treiber sollten bei Acer erhältlich sein.

Gruß

Was ist so schwierig, den ACER-Support in Anspruch zu nehmen?
Auf dieser Seite:
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/ersatzteile
werden die Recovery-CDs als ACER-Ersatzteile angeboten.

Welche Probleme hast du, daß das Verfahren für dich nicht in Frage kommt?
oder möchtest du von einem, der solche CD (DVD ?) besitzt, eine Kopie zugeschanzt bekommen?

Aspire 7741G ist doch wohl schom mit Windows-7 (64-Bit) verkauft worden?
Da macht der Vorschlag des KlausP. doch Sinn! und wenn die Lizenznummer auf dem Etikett auf der Bodenschale noch lesbar ist - dann mußt du nicht mal die Volumenlizenz aus der ACER-Installation des Windows-7 auslesen.
(Vermutlich wird die Lizenz als "Volumenlizenz" auch nicht akzeptiert beim Download von Windows-10)


« Fehler beim übertragen einer Excel-Tabelle auf Zweit-PC (aus Dezimalkomma wird Punkt)opera Browser mit Lesezeichen kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...