Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Chrome nicht komplett deinstalliert


Hallo an Alle :)

Ich hatte mal auf meinem Laptop Google Chrome installiert aber dann auch wieder deinstalliert über Systemsteuerung - Software deinstallieren. Dort wird mir Google Chrome auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings meinen CCleaner öffne wird es mir immer noch bei den Anwendungen angezeigt und auch bei Fehlermeldungen z. B. bei dem einen Spiel das ich im Internet spiele taucht auch manchmal "Google Chrome" in der Fehlermeldung auf. Wie kann das sein, wenn ich es doch deinstalliert habe und es auch bei der Software bei Systemsteuerung nicht mehr angezeigt wird. Ich habe auch mal bei der Suche Google Chrome eingegeben und es wurde nichts gefunden. Falls sich da doch noch irgendwo etwas "versteckt" haben sollte wie bekomme ich das komplett vom Laptop runter? Der Internet Explorer läuft bei mir auch nicht mehr. Deshalb würde ich den eigentlich auch gerne entfernen aber das geht irgendwie nicht.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe im voraus.

GLG Trixi


            


Antworten zu Google Chrome nicht komplett deinstalliert:

Welche Windows-Version nutzt du mit dem nicht genau vorgestellten Notebook?

InternetExplorer aus Windows entfernen - das klappt gar nicht - weil der außer seiner Nutzbarkeit als Internetbrowser noch andere Aufgaben in Windows sicherzustellen hat.

Zu Google Chrome:
Öffne ein Programmfenster "Windows-Explorer" - Öffne über das Menü des Explorer über "Optionen" die "Ordner- und Suchoptionen"
Aktiviere Register "Ansicht"

Entferne die Markierung bei:
     Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
Füge eine Markierung ein vor:
     Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
klicke auf "Übernehmen" und schließe das Menü "Ordneroptionen"

Führe im Anschluß einen Suchlauf im Windows-Explorerfenster - trage als Suchphrase ein  Google  - durchsuche damit das Laufwerk C:
(besonders die Programmordner und den Ordner "Benutzer" prüfen ob dort Reste verblieben sind, die von den Google-Programmierern bewußt tief in Systeme "eingegraben" werden.


« Excel Kopfzeile für alle WorksheetsMozilla Firefox druckt nur ein weisses leeres Blatt aus ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...