Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compiler

Ich bin absoluter PC-Anfänger

Kann mir jemand mit einfachen Worten sagen was ein Compiler ist, was er für eine Aufgabe hat und womit man ihn vergleichen könnte.

Danke



Antworten zu Compiler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Programme werden in einer Art Sprache geschrieben, Befehle Anweisungen usw. Damit der Computer sie versteht, muss daraus "Maschinensprache" gebaut werden. Theoretisch kann man die auch gleich so schreiben aber ein lesbarer Quelltext ist einfacher.

Der Compiler übersetzt die Befehle in die Maschinensprache die dann als ausführbares Programm laufen.   


  --> https://de.wikipedia.org/wiki/Compiler

« Amazon 1Button App Extension entfernenFirefox 48.0.2 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...