Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Wiederherstellung der Daten aus der externen Festplatte

Hallo erstmal, ich habe da folgendes Problem:

Ich hatte einen 7 Jahre alten Computer mit Windows 10 und 32 bit und habe ein Backup meines PCs auf einer externen Festplatte Toshiba 1T Canvio Basics, gemacht.

Jetzt habe ich einen neuen Computer (acer aspire TC-780) mit 64-bit und Windows 10 Home (intel Core i5 6400).
Und jetzt würde ich gerne an die Daten aus meinem Backup herankommen, um einige auf meinen neuen PC übertragen zu können.

Bisher habe ich dafür folgendes versucht:
Ich bin auf "Einstellungen"gegangen und von dort auf "Update und Sicherheit" und von dort auf "Wiederherstellung" und habe dann "erweiterter Start" benutzt und bin der Standardprozedur(Systemimagewiederherstellung) gefolgt.
Leider hat das nicht geklappt. Es kam die Fehlermeldung "Das ausgewählte Systemabbild kann in dieser Widerherstellungsumgebung nicht wiederhergestellt werden".

Was kann ich tun? Ich brauche die Daten auf der Festplatte dringend.

Ich möchte mich bereits im voraus für die Hilfe bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Darkchi



Antworten zu Problem mit Wiederherstellung der Daten aus der externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst poste mal mit was du ein Backup erstellt hast und welches Backup es ist. Ist es ein Systemimage um das gesamte System wieder auf einen Datenträger zurückzuspielen, geht dies nur wenn der PC mit einer Notfallcd oder der Install-DVD gestartet wird und die Reparatur aufgerufen wird. Dadurch wird aber das derzeitige System gelöscht.
Es besteht aber die Möglichkeit, je nach Sicherung und BIOS die Startpartition auf eine leere Partition zurückzuspielen. Dann kannst du nach Änderung der Besitzrechte auf diese Partition zugreifen.

Der sieben Jahre alte PC für den das Backup erstellt wurde existiert wohl nicht mehr?
Ein mit Windows-Mitteln erstelltes Backup läßt sich nicht in eine völlig andere Hardwareumgebung "implantieren".
Allein schon die Schwelle 32-Bit / 64-Bit ist bei gleicher Windows-Version unüberwindbar.
Installierte Programme aus einem Backup kannst du auch nicht ausfiltern und ohne Installation in andere Hardwareumgebung und anderes Betriebssystem (64-Bit) übernehmen.
Jede Eintragung in die Registrierungsdatenbank würde da auch fehlen - selbst wenn du die Daten aus dem Backup fändest.


« Seitenzahlen aus dem Acrobat richtig extrahieren?Speicherort für Formeln in Word 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...