Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick 3.0 64gb mit FAT formatieren

Ich möchte den SanDisk-Stick (NTFS und exFAT) mit  FAT formatieren. Die Programme "hp-usb-disk-storage-format-tool" und "FAT32FormatterEN" funktionieren nicht. Benutze Win10.
Weiß jemand, wie es geht?
Danke.



Antworten zu USB-Stick 3.0 64gb mit FAT formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo!
Windows selbst kann USB Sticks nur bis maximal 32GB mit FAT formatieren, größere Sticks nur mit exFAT oder NTFS (dann laufen sie evtl. aber nicht auf anderen Betriebssystemen). Du kannst einmal dieses Programm versuchen: https://www.heise.de/download/product/h2format-40825

Ein anderes, sehr einfaches Formatierungsprogramm für SD-Karten ist dieses hier. Ob das auch mit USB Sticks funktioniert, habe ich aber noch nie ausprobiert: http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-formatieren-so-gehts.html#spezial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das kannst du mit diesem Tool machen (funktioniert definitiv):

http://www.computerbild.de/download/Fat32Formatter-5170259.html

« Letzte Änderung: 05.12.16, 19:00:08 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.heise.de/download/product/h2format-40825
Danke für die Hinweise. Das von Heise funktioniert auch nicht.

http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-formatieren-so-gehts.html#spezial
und das ist mir etwas zu kompliziert......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich leider auch mit Admin-Rechten  nicht öffnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität) oder lege dir 2 Partitionen zu je 32 GB auf dem Stick an. Das sollte auch gehen.

« Letzte Änderung: 05.12.16, 19:02:55 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt weiß ich auch warum:

 Diese Windows-Version des Programms ist nicht kompatibel mit Ihrem System:
Windows 8 64 Bit

Aber trotzdem vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches der Programme hattest du das probiert? Das die mit Win 8 nicht laufen, wundert mich. Probier sonst mal den SDFormatter, der ist nicht kompliziert, versprochen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Kompatibilitätsmodus geht auch nicht, da nur bis Win8 möglich. Ich benutze Win10.
Mit dem Anlegen von 2 Partitionen bin ich  überfordert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht leider auch nicht

Du weißt schon dass "geht nicht" keine hilfreiche Fehlerbeschreibung ist oder?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst du auch posten welches FAt du formatieren willst? Gibt immer noch Fat 16 und Fat 32.
Fat 16 geht gar nicht und Fat 32 wie hier beschrieben
https://www.heise.de/ct/hotline/USB-Stick-unter-Windows-mit-FAT32-formatieren-2562270.html
Oder damit
http://win10-tipps.de/windows-10-fat32-formatieren-so-gehts-bei-usb-stick-und-externer-festplatte/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
 Ich benutze einen HUMAX HD-Receiver- auf dem ich Filme abspielen will. Fehlermeldung: "USB-Gerät kann nicht erkannt werden. Die unterstützten Dateisystem sind EXT2/3  und FAT 16/32,"
Mit dem HP-Tool wird der Stick erkannt, nach dem Start: "Failed to  format the device".
Wie oben berichtet habe ich einen SanDisk 3.0 mit 64 GB, der mit Win nur NTFS und extFAT kennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, wenn der Stick mit dem HP Tool nicht formatiert werden kann liegt es am Stick oder eben schon am Receiver welcher was drauf geschrieben hat.
Mit ddiesen Receiver ist dies immer so eine Sache. Einige Spielen nur Filme ab welche auch mit dem Ding aufgenommen wurden.
Was du noch versuchen kannst, lade die PartetMagic oder Knoppix als Iso runter brenne diese auf CD im ISO Mode und formatiere den Stick mit dem Formatienstool welches auf diesen Live-Systemen integriert ist.
Frage, kann der USB Stick nicht direkt vom Receiver formatiert werden?
Bist aber nicht der Einzige welcher dieses Problem hat
https://www.google.at/search?q=+HUMAX+HD-Receive&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=l5RGWK3AOM6o8wfU-YBQ#q=HUMAX+HD-Receiver+USB+Stick+Fat32+formatieren
Einge User schreiben, wenn der Stick als Festplatte formatiert wird dieser erkannt. Dies sollte das HP Tool eigentlich machen. Warum dies nicht funktioniert keinen Ahnung. Liegt wohl am Stick.

« Letzte Änderung: 06.12.16, 12:15:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle für die Unterstützung.
Aber wenn das Formatieren zur unendlichen Geschichte wird,
 werde ich den Stick zurückgeben und mir lieber 2 mit jeweils 32GB zulegen, bei denen das Formatieren mit FAT kein Problem sein sollte.


« Schrittaufzeichnung, Remotedesktop Verbindung Windows 8.1Frage zu Simple Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...