Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man Anigifs auch in PDFs einbinden?

ich möchte animierte Gifs , die in Websites stehen, auch in ein Pdf einbinden. Geht das überhaupt, wenn ja, mit welchem tool?
Habe div. Pdf.-fähige Tools.
danke



Antworten zu kann man Anigifs auch in PDFs einbinden?:

Teste deine Überlegung einfach mal und stelle das Endresultat fest.
Eine PDF-Datei ist kein Internetbrowser.
Du wirst in der PDF-Datei nur ein einzelnes 'Standbild' aus der animierten Gif-Datei sehen.
Wenn du für den persönlichen Spaß eine Sammlung soplcher animierter Gif anlegen willst - realisiere das mit / in einer HTML-Datei und rufe diese gespeicherte Datei mit einem Browser (IE, FF usw.) auf.
Im Browser: "Datei öffnen" und zur gespeicherten HTML-Datei navigieren.

Du kannst natürlich auch die Gif-Dateien speichern und mit einem Bildbetrachter öffnen, der animierte Inhalte darstellen kann.
z.B. Irfan-View, nView und gleichwertige.


« Java 8 V 141 neu... ? ...kurioses problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...