Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer laggt seit neue Treiber installiert sind!!

Windows 10 Home

Prozessor: Inter Core i5-4210U CPU 1.70 GHz 2.40 GHz
RAM: 4GB
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: NVIDA GeForce 840M
                      Intel(R) HD Graphics Family

So und nun zum eigentlichem Problem. Alles begann vor ca. 1 Monat als mein Lieblingsgame Leauge of Legends angefangen hat zu laggen wegen starken FPS und Ping drops woraufhin ich im internet ein paar Ratschlägen gefolgt bin und daraufhin Driver Boost 4 runtergeladen hab und meine Driver erneuert hab. Die meisten davon waren schon Alt oder Uralt. Auf jeden fall nachdem ich das gemacht hab hat das Spiel fast nicht mehr gellagt (nur kleine vereinzelte FPS drops). Das ging ca. So für ein paar Tage doch dann hat mein Computer SEEHHHRR stark angefangen zu laggen und auch der Client von meinem Game laggt sehr stark. Ingame ist es von den FPS her auch nicht gerage gut (10-50 FPS von normalerweise 80-140 FPS, was in LoL sehr gut ist).
Meine Frage wäre jetzt wie ich meinen Computer wiedee zum Nicht-Laggen bring ohne das der Ping in meinem Game wieder stark fällt.
 



Antworten zu Computer laggt seit neue Treiber installiert sind!!:

Nur ein "gut gemeinter Rat":
Solche viel beworbene Software wie "Driver Booster" (ganz gleich in welcher Variante) sind in der Regel kontraproduktiv rfür PC unter Windows.

Du kennst den Hersteller deiner Hardwarekomponenten (oder kannst das mit Unterstützung eines Hardware-Analyseprogramms auslesen) - lade dir beim Hersteller die aktuellen Treiber.

Faulheit (Einsatz solcher Booster) rächt sich postwendend.
Hardwareanalyse mit (z.B.):
https://www.heise.de/download/products/systemsoftware/systeminfo/hardware-analyse#?cat=systemsoftware%2Fsysteminfo&catf=systemsoftware%2Fsysteminfo%2Fhardware-analyse

Aber schon ein Blick in den Gerätemanager erlaubt in den meisten Fällen, die Hardware zu bestimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung auf zeitpunkt vor der müllsoftware.
Danach kann man gemeinsam über mehr systemleistung mit bordmitteln sprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAU Lösung: Neuinstallation.

Falls (mit hoher Wahrscheinlichkeit) kein Backup gemacht/Wiederherstellungspunkt gelöscht wurde, über den Gerätemanager komplett säubern, heißt im schlimmsten Fall: Alles deinstallieren. Heißt: Im Gerätemanager den Treiber auch LÖSCHEN - sonst ist er nach dem Reboot wieder da.

Dann, da ich annehme, dass alles andere zu weit führt, mit CCleaner die Registry säubern, vorher Backup machen. CCleaner ist zwar auch Mist, aber wenn man wenig Einsicht hat immer noch besser als alles beim Alten zu lassen.

Jetzt vom Hersteller, nachdem Windows den Standard installiert haben wird, alles nachziehen, sowie vom Hersteller deiner GPU und sonstigen nicht-Standard Hardware (Logitech, Corsair, usw.) den Treiber ziehen.

Hoffen dass das reicht.

Wahrscheinlich hat es nur deinen Netzwerktreiber zerschossen. Vielleicht auch alle. Kann man nicht sagen ohne das Log von DriverDings zu kennen oder tiefgehende Einsicht in dein System zu haben.


« Backup mit Acronis jetzt völlig unbrauchbar? AutoCAD 2009 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...