Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist eine .pub-Datei?

Ich wollte was hochladen und einen Thumbnail hinzufügen aber die Datei wird nicht unterstützt, dann wollte ich nachschauen was es für eine Datei ist und es ist eine .pub-Datei, was es ist wisst ihr anscheinend.



Antworten zu Was ist eine .pub-Datei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist eine mit Microsoft Publisher erstellte Datei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Publisher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Daniel schon sagte: die .PUB Datei ist eine Datei von Microsoft Publisher, das Programm ist Teil des MS Office Pakets in der Pro-Ausführung. Anders als die anderen Office-Dateien (Excel .xls, Word .doc und .docx oder Powerpoint .ppt) lassen sich PUB Dateien aber nicht mit dem kostenlosen OpenOffice (oder LibreOffice) öffnen.

Wenn Du also Publisher also hast, solltest du die .PUB Datei in einem anderen Format exportieren, zum Beispiel als Grafikformat oder als PDF (wenn Publisher das nicht unterstützt, kannst du sie auch mit einem PDF Writer exportieren.

Hast Du selber kein MS Office Paket mit Publisher, lassen sich die .PUB Dateien trotzdem öffnen - mit Microsofts kostenlosem Office Test-Paket: https://office.microsoft.com/de-de/microsoft-office-kostenlos-unser-angebot-fur-office-2013-und-office-365-FX102858196.aspx

« Letzte Änderung: 01.07.18, 20:37:07 von nico »

« Weight Watchers Flex Points.exe installiert sich nichtÖffnungszustand Laptopdeckel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...