Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LP auf CD kopieren!

Hallo allerseits,

ich würde gerne ein Teil meiner LP Samlung auf CD brennen. Wer bitte von Euch kann mir da weiterhelfen. Mein Fragen wären: Brauche ich dazu ein eigenes Programm, und kann ich die Stereoanlage einfach so an die Soundkarte anschließen.
Recht herzlichen Dank
Grüße Max



Antworten zu LP auf CD kopieren!:

Hallo
Es kommt natürlich darauf an, was für eine Soundkarte du hast. Die meisten haben nur einen Soundkartenausgang. Für eine Aufnahme brauchst du aber einen Soundeingang. Ähnlich wie bei den Videokarten. Signal Ein- bzw. Ausgang. Dancach brauchst du nur noch ein Programm, um den SoundkartenEingang anzusprechen und deine Musik aufzunehmen. Kann sein, dass bei der TreiberCD der Soundkarte bereits eine solche Software dabei ist.

Hi !

Also gehen tut alles, wenn du weisst wie  ;)

Phono ----> Verstärker (line-out)-----> Line In (Soundkarte)

Danach den LineIn Eingang aktivieren (von der Soundkarte) und richtig aussteuern !

Nimm Audiograbber (ist Freeware) (www.audiograbber.de) und dort Line Aufnahme anwählen.

Nun viel Spass beim Überspielen, achja, Du kannst jedes Tonsignal was in Line-In (Soundkarte) ankommt aufnehmen!
Radio, CD, MD, Phono(über Verstärker) , Diktiergerät etc.

mfg
erzengel michael

Recht herzlichen Dank für die Antworten, und ich werde es gleich mal ausprobieren.
Schönen Tag
Max ;D

nach dem du eine komplettes LP afgezeichnet hast mit Audiograbber, kanst du es mit nero wave editor fals du es hast gans schnell in einezelne tracks spliten und zwar bie bearbeiten auf pausenerkennung gehen und dan auf tracks speichern speichrort zuweisen, das format z.B. mp3 und OK  

Phono ----> Verstärker (line-out)-----> Line In (Soundkarte)???

Was ist möglich, wenn man kein Line In an seinem Laptop hat?
Gibts da was über USB, PCI, Firewire o.ä.

Ich bin mit dem „double-layer“-Recorder von LG Electronics GSA-4120B im Zusammenspiel mit NERO9 in der Lage, Long-play-DVDs zu kopieren!!! Das war für mich ein Erfolgserlebnis!


« Windows XP: Anzeigefehler bei GoLive CS2Datein einpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...