Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAfee Schreibschutz vom USB Stick entfernen

Hallo!
Kennt sich einer mit McAfee Endpoint Security aus?
Ich habe an der Arbeit meinen privaten USB Stick an den Rechner angeschlossen und er sagte mir ich kann ihn nur schreibgeschützt verwenden, da er nicht McAfee gesichert ist. Deshalb habe ich ihn mit McAfee gesichert. Ging ganz einfach. Er hat mich selber durchgelozt. Ich habe Passwort vergeben usw. Jetzt stört mich aber die Sicherung. Weiß einer, wie ich diese wieder entfernen kann?
Danke schon mal!



Antworten zu McAfee Schreibschutz vom USB Stick entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sinnvollste Lösung lautet: McAfee deinstallieren und Windows Defender verwenden.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok!
Ich kann McAfee aber nicht deinstallieren, da es mein Rechner auf der Arbeit ist. Ich kann aber mit meinem privaten Rechner versuchen.
Also mit dem Windows Defender kann ich die Schreibschutz wieder entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Die sinnvollste Lösung lautet: McAfee deinstallieren und Windows Defender verwenden./quote]
Da McAfee auf seinem Firmenrechner installiert ist eine völlig sinnfrei Antwort. Ganz abgesehen davon, das diese Aktion das Problem nicht lösen würde.

Du solltest den Stick erneut an deinem Firmenrechner anstöpseln und über McAfee versuchen dort den Schreibschutz zu entfernen. Ggf. tziehe euren Administrator hinzu.

bye
Hallo !
Die sinnvollste Lösung lautet: McAfee deinstallieren und Windows Defender verwenden./quote]
Da McAfee auf seinem Firmenrechner installiert ist eine völlig sinnfrei Antwort. Ganz abgesehen davon, das diese Aktion das Problem nicht lösen würde.

Du solltest den Stick erneut an deinem Firmenrechner anstöpseln und über McAfee versuchen dort den Schreibschutz zu entfernen. Ggf. tziehe euren Administrator hinzu.

bye

Über "Beitrag ändern" ließe sich der Endtag zum Zitat des fischfilet so verschieben, daß tatsäöchlich nur sein Gedanke zitiert wird.
(Solcher Mißgriff kann verhindert werden, indem die eigenen Überlegungen erst nach dem Endtag in's Editorfenster geschrieben werden.)
« Letzte Änderung: 10.12.20, 13:26:16 von Leo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich lautet die Lösung: USB-Schutz aufheben


Fazit, Software auf Firmenrechnern deinstallieren löst keine Probleme auf privaten USB-Sticks und den TO interessiert das ohnehin nicht mehr.

Also Peace, ist ja bald Weihnachten…



-------------------
Gekürzte Zusammenfassung, mehrere Posts mussten leider wegen Verstoßes gegen die Netiquette gelöscht werden...
« Letzte Änderung: 16.12.20, 17:28:59 von nico »

« mp3DirectCut: Installation funktioniert nichtMikro Ton Deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...