Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD Backup Software oder Ashampoo Backup 17 Pro

Hallo,

habe mal wieder eine Frage.

Habe mir die SSD WD My Passport 1TB zugelegt um ein Backup meiner internen Platte anzulegen.

Bitte sagt mir, ob ich mit der mitgelieferte Backup-Lösung von WD folgendes machen kann:

Backup von bestimmten Ordnern auf zwei verschiedenen Platten im Computer, aber nur die Daten die sich verändern (inkrementell). Die SSD würde ich nur hin und wieder anschließen. Würde das Programm automatisch erkennen, dass die Platte angeschlossen ist, und das Backup starten? Was müsste ich beim Backup beachten, wenn ich die Platte verschlüssele mit der mitgelieferten Option von WD?

Oder müsste ich eventuell auf ein anderes Backup-Programm umsteigen. Würde gerne Ashampoo Backup 17 Pro kaufen.



Antworten zu WD Backup Software oder Ashampoo Backup 17 Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Acronis-TrueImage kann das alles.
Und auch Klonen ....
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Als Alternative nutze ich ggf.
AOMEI Backupper Standard
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Werde dann Acronis nutzen. Danke


« Samsung dex auf HP Laptop????Firefox 118.0 bis 118.0.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...