Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Deinstallation von eTrust Antivirus

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich eTrust Antivirus vollständig deinstallieren kann. Bei Aufspielung einer neuen Antivirensoftware kracht mir immer mein neuer ALDI-PC zusammen.



Antworten zu Deinstallation von eTrust Antivirus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Programme deinstallieren bitte nur so:
Start -> Systemsteuerung -> Software in der Liste nach eTrust Antivirus suchen und auf entfernen.
Danach zusätzlich auf Laufwerk C im Ordner Programm nachsehen ob der Ordner mit allen Inhalten komplett gelöscht wurde.

Nur über die Systemsteuerung --> Software zu deinstallieren und die ev. verbliebenen Ordner unter c:\Programme zu löschen war bei mir nicht ausreichend. Ich musste zusätzlich in der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste alle eTrust betreffenden Dienste beenden

welche dienste waren das denn?
find da keinen mit etrust beschriebenen dienst.

Ich habe da auch son PROBLEM, und zwar sagt mir bei der Installation von McAfee, dass ich erst eTrust deinstallen muss hab ich aber wie kann ich es voll deinstallieren, habe es schon mit regseeker probiert!
Schon mal danke im vorraus!
Claus

Hey Edmund,

habe exakt das selbe Problem mit nem Aldi Rechner, nur bei mir kommt erschwerend hinzu das ich Trojaner und so nen zeugs auf meinem Rechner habe. Habe schon mit vielen Experten gesprochen, keiner kann einem da weiterhelfen. Am Montag werde ich CA anrufen und die mal fragen wie man etrust ein für alle mal entsorgt und zwar komplett. Gebe bei Lösung des Problems direkt nen Eintrag hierein.

Bei mir ging die Deinstallation problemlos über Systemsteuerung/Software. Man muss nur aufpassen, da sind zwei Einträge (noch dazu nicht direkt untereinander; das eigentliche Hauptprogramm ist der zweite Eintrag). Falls da schon einiges verhunzt sein sollte, würde ich eine erneute Installation aus  D:\TOOLS\eTrust AV\German mit anschließender Deinstallation (erst Hauptprogramm) versuchen.

Hatte eTrust auch mal bei mir drauf, und es über den normalen Weg nicht entfernt bekommen. Dadurch konnte ich natürlich auch kein anderes Prog installieren, da immer die Meldung kam ich solle eTrust erst deinstallieren. Über Google war da auch nix raus zu bekommen. Im Endeffekt bin ich eTrust dann nur über formatieren + Neu-Install los geworden.  ::)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-92298-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-99791-0.html

***

Vielleicht hilft bei euch auch eine Registry-Reinigung nach dem deinstallieren:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

um´s komplett runter zu bekommen.

Aber wie Claus schon schrieb, solls auch nicht geholfen haben hm.

***

Fosgate, probier mal einen Online-Scanner um wenigstens Trojaner etc. schon mal los zu werden:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm





Kann dir nur sagen versuch den AVAST Antivirus der ist super.
(Winload,de)kostenlos viel Glück

Kann dir nur sagen versuch den AVAST Antivirus der ist super.
(Winload,de)kostenlos viel Glück

Du bist gut Pezi, erst mal müssen die Leute eTrust los werden um ein anderes Programm installieren zu können.
Daher wären Online-Scan´s vermutlich erst mal eine Lösung seinen PC sauber zu bekommen.

Neu Booten Immer F5
dann Abgesicherter Modus
dann als Admin anmelden
dann Start -> Ausführen -> msconfig
-> Dienste -> !!Alle Microsoft Dienste Ausblenden!! -> Alle deaktivieren
-> oben auf Systemstart -> Alle deaktivieren
-> Übernehmen-> Schliessen -> neu starten
Dann in Software die beiden CA eTrust Einträge deinstallieren
Dienste und Autostart wieder einschalten
das wars

@Gelagoot

hab deine anweisungen befolgt, nachdem ich es bereits probiert hatte zu deinstallen, hatte auch schon regcleaner drüber gejagt und selbst in der reg manuell gelöscht, hat alles nix gebracht, nix wars

wegen mcafee format läuft aber nicht, mach ich nicht... :(

Also dann erst eTrust neu installieren, von der Application und Support CD oder Laufwerk D: unter Tools.
Und dann noch ma neu mit abgesicherter Modus

Hi,

Hoffe mein Beitrag hilft anderen verzweifelten Leuten, die alles versucht haben und bisher eTrust nicht deinstalliert bekamen ...

Auf meinem ALDI PC Medion Titanium 8800 (WIN XP) wollte ich McAfee VirusScan installieren. Kurz vor der Installation meldete mir das Programm immer, das "CA eTrust AntiVirus" noch installiert wäre. Ich habe alles versucht: alle Hilfe-Tipps in Foren-Einträgen, z.B. Registry reinigen, Programm neuinstallieren und über Deinstall-Routine deinstallieren, das Ganze auch im abgesicherten Modus, usw.

Schliesslich half mir der CA-Support mit dem einem simplen Programm, dem WINDOWS INSTALLER CLEAN UP. Der fand nämlich noch einen Eintrag von eTrust "Licence" als installiertes Programm. Ich konnte es rauswerfen und - hurra - McAfee installieren.

Hier der Link zum WINDOWS INSTALLER CLEAN UP

http://download.mysecuritycenter.com/msicuu2.exe

Hi Roarky,

vielen Dank, Mc Affee prüft anscheinend genau diese Lizenz-Einträge. Ich habe nämlich auch alles andere versucht.

Nachdem ich den Windows Installer Clean Up ausgeführt habe, ist bei mir die Installation problemlos gelaufen.




« backup-cd erstellenvideofiles to .mov converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...