Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Runterfahren des PC

Immer, wenn ich meinen Rechner runterfahre, erscheint seit einiger Zeit ein kleines graues Fenster und ich muß dann extra noch einmal den Button "Task beenden" anklicken, weil die Anwendung nicht reagiert. Erst dann fährt der Rechner richtig runter.
Was muß ich tun, damit das ohne den Zwischenschritt mit dem "neuen Fenster" geht?
Ich bin völliger Laie am PC, wenn möglich bitte auch die Hilfe so formulieren, daß ich sie verstehe ;-)
Danke schön!



Antworten zu Runterfahren des PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem verwendest du?

CUBO ;)

Hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst? Bei mir kommt hinzu, dass der Rechner manchmal gar nicht runterfährt. Es erscheint dann auf dem Bildschirm:"Der Computer wird heruntergefahren" Dabei bleibts dann aber und nichts weiter passiert  :-\Beide Probleme treten aber nicht immer auf. ???

Hab Windows 98SE

Danke für eure Hilfe!
LG,Verena:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unbedingt alle verfügbaren Updates machen. Wenn es immer noch ist, dann nach Viren scannen. Auch mit TuneUp (www.tuneup.de) mal alles durchexorzieren was TuneUp anbietet.

Hilfe!! Hab das mit tuneup gemacht. Jetzt kann ich plötzlich mit gmx keine e-mails mehr verschicken!!!!
Hilfe!!!!!!!

Puh, Entwarnung! Hab alles rückgängig gemacht, neu gestartet und jetzt gehts wieder. Kann ich das denn irgendwie einstellen, dass ich tuneup benutzen kann ohne dass sowas nochmal passiert?!?

LG,Verena:-)

Hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst? Bei mir kommt hinzu, dass der Rechner manchmal gar nicht runterfährt. Es erscheint dann auf dem Bildschirm:"Der Computer wird heruntergefahren" Dabei bleibts dann aber und nichts weiter passiert  :-\Beide Probleme treten aber nicht immer auf. ???

Hab Windows 98SE
Danke für eure Hilfe!
LG,Verena:-)


Hallöchen!
Hat denn jemand noch eine Idee, wie ich diese Probleme lösen kann? Wäre euch sehr dankbar!
LG,Verena:-)


« Konvertierung wpsMusik aufzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...