Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Outlook Express nach Norton IS Update auf 2005

Nach dem Update von Norton I S 2004 auf 2005 treten bei jedem Wechsel der  Identität unter Outlook express folge Meldungen auf, immer zu beantworten sind um OE überhaupt starten zu können, ganz schön nervig und Zeitraubend bei mehreren Identitäten.
Leider hab ich noch keine Antwort gefunden, obwohl dieses Problem schon mehrere Anwender im Netz haben.
Win XP Pro; Outlook express 6.0
Die nun angeführten Meldungen treten auf:

Möchten sie die Modemverbindung trennen bevor sie in den offline Modus wechseln?

Norton Anti Spam hat die Konfiguration von OE abgeschlossen, OE wird jetzt neu gestartet.

Diese Meldungen kommen 2-mal hintereinander und OE wird daher auch zweimal neu gestartet.

Kann mir vielleicht von euch jemand verraten wie man IS so konfigurieren kann, das diese Einstellungen nicht mehr gemacht werden??

LG Mario



Antworten zu Probleme Outlook Express nach Norton IS Update auf 2005:

Hi,
Ganz genau habe seit Gestern das selbe Problem.*istechtderwitz*
Bin schon ziehmlich reisefertig. Bei mir sind es 3 Identitäten mit jewels ca 4 e-mail Adressen. ca 20 mal bestätigen dann kommt meldung"Norton hat ihr.....bla bla bla..... und muß neu gestartet werden."
Ich bin schön langsam sauer.
hoffe hier auf die Lösung zu kommen

lg franz

Hallo¨

Genau gleiches Problem vorhanden. Nützt euch zwar nichts, aber beruhigt ;-)
Hoffe, dass uns ein schlauer Fuchs hilft, oder jemand von euch inzwischen das Problem gelöst hat!

Thunderbird  wirkt da Wunder .... , aber im Norton vielleicht mal die Mailprüfung abschalten , oder ist vielleicht noch die WIN-Firewall an ??

Ich habe auch das Problem beim Identitäten-Wechsel. Ich erhalte die Meldung: "Norton Antispam hat die Konfiguration von Outlook Express abgeschlossen. Outlook Express wird jetzt neu gestartet."
OE schließt sich, startet wieder, wieder die Meldung, nochmals wird OE beendet, öffnet sich wieder und plötzlich ist die Microsoft Welt wieder in Ordnung.

Ich habe das Problem seitdem ich meinen Laptop (mit XP HE SP2) neu aufgesetzt habe und meine zuvor gesicherten Nachrichten wieder in folgenden Ordner manuell importiert habe:
C:\Dokumente und Einstellungen\Rugge\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

Hier findet man nun Ordner wie z.B.:

{A1B25034-765C-9614-A2C7-7CNB6B5M5031}

Diese enthalten alle Emails, ob nun Eingang, Ausgang, Gelöscht, Spam, usw.

Bevor ich die Nachrichten importiert habe, habe ich aber zuvor mein Adressbuch & meine Konteneinstellungen normal über OE importiert.

Einer dieser "Schlüssel"-Ordner stimmte vom Schlüssel her mit einer alten Sicherung überein => Theorie: Gleiche Identität, gleicher Schlüssel.

Selsamerweise passte der andere Schlüssel-Ordner nicht mit der Sicherung über ein, obwohl beide zur gleichen Identität gehörten.
Mein Motto: Was nicht passt wird passend gemacht.
Also die *.dbx aus dem Backup an die richtige Stelle im Schlüssel-Ordner kopiert...

Vor dem Neuaufsetzen lief OE 6 Monate einwandfrei mit NIS 2005 (auch schon unter XP HE SP2).

Seltsam, Seltsam...

Achja, ich bin auch für Ratschläge offen.

MfG

Rugge


« psp erneuerung?Images PSP 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...