Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mpegs Scheiden!

Hallo, habe mit hilfe einer tv karte ein film aufgenommen. jetzt möchte ich die werbung und sonstiges rausschneiden, ohne qualitätsverluste versteht sich.
mit welchem programm fu nktioniert dies gut und einfach?

danke

Markus Meier



Antworten zu Mpegs Scheiden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit kann ich doch nur dateien von avi in mpeg umwandeln oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das ist der Klaasiker fürs schneiden.

Anleitung z.B:

http://www.oldie2002.info/video/mpeg_schneiden_mit_tmpgenc.htm

OK, aber ich will am ende nur noch ein mpeg haben, nicht das ich den ganzen film über eine neue datei öffnen muss. kann man die einzelnen teile dann wieder irgentwie zusammensetzten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau darum gehts und mit diesem Programm. Probier es doch einfach mal.

Aber mit dem Programm kann ich doch nur einzelne clips aus der großen mpeg rausschneiden. wenn ich also alles außer die werbung rausnehm, hab ich ganz viele teile, ich will aber eine mpeg, die den ganzen film enthält!

danke

Markus MEier

Sag mal bitte jemand wie das mit dem programm geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schneidest Teile raus und den Rest (das ganze in einem) speicherst du unter neuem Namen ingesamt ab.

OK, ich hab jetzt alle teile, erklär mal bitte ganz genau wie ich die jezt verbinde!

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hoffe du hast die teile durchnumeriert,offne wieder das programm file/mpeg-tool/merge u.cut da gehste auf add nun suchste dir die teile nach einander(reinfolge beachten) auf bis alle in der liste stehen nun kommt es drauf an ob du svcd o.vcd haben willst ich gehe mal von svcd aus ,dies stellste im type ein letzte stelle in der zeile,nun bei output gibst du einen namen ein und wo es abgespeichert werden soll,und als letztes klickste nur noch run an ,das wars ;)

Habe es jetzt anders gemacht. habe es erst demuxt und dann mit cuttermaran geschnitten. jetzt habe ich einen video und einen audioteil, wie kriege ich die beiden jetzt wieder zusammen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm, in tmpgenc müsste es auch das Gegenteil geben, muxen also wieder Ton und Bild mischen/verbinden. Habs jetzt nicht vor mir (war nur Demo).


« CBR-Dateienaudiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...