Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla-Firefox-Browser???

Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit den Mozilla-Firefox-Browser. Irgendwann gab es Probleme, der   Browser fror ein und - ich weiß nicht, wie - kam ich dahin, daß ich ein neues Profil anlegen sollte, was ich dann auch gemacht habe.
Nun ist mir der Browser wieder eingefroren und wieder erschien das Fenster mit dem Profil-Manager. In diesem standen nun (klar, wie konnte es auch anders  8);D)zwei Profile zur Auswahl. Mit einem der beiden konnte ich weiter, aber ich würde doch gerne das andere Profil benutzen, denn dort habe ich inzwischen Lesezeichen angelegt, die ich in dem Profil welches jetzt ständig hochfährt, nicht habe.
Ich weiß mit dem besten Willen nicht, wie ich nun an das richtige Profil kommen kann (ich finde keine Option: Profil wechseln, oder etwas ähnliches). Hat jemand von Euch da Erfahrung drin und könnte mir helfen?

« Letzte Änderung: 09.05.05, 16:51:21 von Koenigskobra »


Antworten zu Mozilla-Firefox-Browser???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten,Du sicherst alle Lesezeichen-nachdem Du sie nach eventuellen Viren durchsucht hast!!!
Dann würde ich den Firefox deinstallieren und nochmal neu installieren.Ist das sicherste!
Die Lesezeichen kannst Du anschließend wieder importieren!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber damit habe ich immer noch die Lesezeichen aus dem alten Profil nicht zurück und ein paar andere Dinge (Einstellungen etc. auch nicht).
Es muß doch eine Möglichkeit geben - wenn ich schon verschiedene Profile eingeben kann - die auch bei Bedarf zu wechseln???
Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und möglicherweise machen, wenn gar nichts anderes mehr geht.

wenn du eine ältere FF version nutzt, lade dir doch einfach eine neuere, im moment ist es glaube ich 1.0.4 runter und installiere die. die übernimmt in der regel die alten lesezeichen. du brauchst die ältere version dazu nicht zu deinstallieren, es bleibt hinterher nur die neue.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gulliver,
das ist -denke ich- etwas einfacher, als deinstallieren und neu aufziehen. Vermutlich werde ich das dann wohl auch so machen.

Ich kann nur immer noch nicht nachvollziehen, warum ich die Profile nicht wechseln kann.... wenn ich doch schon mehrere Profile eingeben kann???
Was macht das nur für einen Sinn???
Na ja, die Technik ist sowieso manchmal "böhmische Dörfer" für mich.
Lieben Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da noch ein paar Tipps zu gefunden: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, vielen Dank... das werde ich probieren.
Nur gut, daß ich gestern nichts mehr gemacht habe.
Danke schön.
Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Lesezeichen stehen in der bookmarks.html

Diese findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Hier hast du nun zwei Profile zur Auswahl.
Schau dir beide bookmarks.html einfach mal mit einem Doppelklick an.
Wenn du die richtige hast, dann kopierst du diese einfach in das andere Profil.

EXPORT die BOOKMARKS.HTML mit dem Lesezeichen - Manager auf neutrale Stelle !!!
Nach neuinstal kannst Du die genauso mit IMPORT wiederherstellen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse, genau so hab ich das jetzt gemacht..... ich danke Euch allen - Ihr seid echt super.

Wenn mir der PC das nächste mal einfriert brauch ich mir wenigstens um meine Lesezeichen keine Sorgen mehr zu machen.
Liebe Grüße
die Kobra

Ja , aufpassen ist gut , meine Lieblinsspeise  ??? ;D>:(

Ich hatte genau das gleiche Problem, ein neues Profil angelegt, Links alle weg, Erweiterungen und Plugins alle weg, Grundeinstellungen eben.

In einem anderen Forum habe ich dies gefunden, und bei mir hat das super funktioniert:

1.  Close Firefox completely (select File > Exit  from the main menu of Firefox).
2. Select Start > Run... from the Windows Start menu.
3. Enter Firefox.exe -profilemanager and press OK.

Sobald man das ausführt, erscheint wieder der Profilmanager, man kann nun das alte Profil wählen, und alles passt.


« Online-Spielevideodatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...