Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Womit lässt sich eine DVD ins mpeg oder avi umwandeln?

Ich habe Filme von meinem DVD Recorder auf DVD gebrannt.Ich kann sie zwar mit dem PC abspielen allerdings ist das wie eine richtige DVD.Das heist der Film lässt sich nicht auf Festplatte ziehen.Mit welchem kostenlosem Programm kann ich diese DVD jetzt in ein "normales" Videoformat(avi,mpeg) umwandeln?



Antworten zu Womit lässt sich eine DVD ins mpeg oder avi umwandeln?:

Probiers mal mit Gordian Knot

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013074.html

dann hast es im DivX geht auf jeden Rechner und da gibts auch wieder genug Tools im Netz um das dann ins .mpg oder so zu wandeln

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den tipp ich habs mir gleich mal installiert.Jedoch finde ich das sehr kompliziert und der macht mir das video immer nur ohne ton.Kannst du mir da weiterheflen was ich machen muss?

habe das Programm gerade nicht vor mir, aber soweit ich mich entsinne musste man Bild und Tonspur einzeln entcoden.
Da muss doch was von Audio oder so stehen dann öffnest du einfach die von der DVD am Ende hat das Prog das wieder selber zusammengeführt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe das jetzt hinbekommen.Allerdings hat der für ein 3min Video etwa 15min gebraucht.Habe extra die schlechteste qualität gewählt.Dabei is das bild zwar sehr gut aber der ton recht schlecht.Ich probier mal die höchste stufe.Ach ja und man musste nichts einzeln entcoden oder so das hat der alles alleine gemacht.Ist der Xvid oder der DivX codec besser?

« Letzte Änderung: 26.07.05, 16:20:14 von Zocker338 »

Ja das stimmt. Das Programm hatte ich damals über Nacht laufen lassen und wenn ich Glück hatte war früh der Film auf der Platte  ;D , hätte ja sein können da es sich wahrscheinlich um eine neuere Version handelt das, dass alles mal zügiger geht!

Mittlerweile nehmen sich die beiden Codecs nix mehr damals war DivX besser, habe aber nicht so viel Ahnung geht um Framerate oder so! Da musste jemand anderes Fragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du kein schnelleres Programm?

Da muss ich dich enttäuschen. Habe ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr orginal DVD´s gehabt bzw. auf den Rechner kopiert!


« aus Word eine PDF-Datei erstellen möglich?Suse, Linux und Drucker Canon LBP 810 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...